Kaufberatung Fernseher bis 800EUR

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Slimboy90, 29. Mai 2010 .

  1. 29. Mai 2010
    Hi Leute,

    es wird mal wieder Zeit für nen neuen Fernseher und im Moment steh ich vor der Qual der Wahl.
    Ich hab mich schon mal ein bischen umgesehen und hab mir ein paar Modelle die ungefähr meiner Preisklasse(500-800 Euro) entsprechen rausgesucht. Sitzentfernung sind ungefähr drei Meter, dachte also an so 40 Zoll, würde mich aber auch mit 37 Zoll zufrieden stellen, kleiner sollte es aber nicht sein. Ich brauch auf jeden Fall mindestens 3 Hdmi Anschlüsse und einen Scart. USB und Netzwerk wären toll aber nicht notwendig. Einen Plasma TV will ich eigentlich nicht, hab da nur schlechtes drüber gelesen. Probleme mit Lieferung, irgendwelche Pixelfehler und angeblich liegt die Toleranz bei 3% oder so? Is da was dran oder nur Schwachsinn.



    Hier also meine Favoriten;

    Samsung LE-40B530
    Samsung LE40B530 - 102 cm LCD TV - 1080p (FullHD)

    Hat aber so wie ich das gesehen hab nur 60Hz, sollte ja beim Zocken kein Problem sein, oder?
    Ist halt relativ günstig. Nachteil ist natürlich das kein USB und LAN vorhanden sein, ist bei dem Preis aber vertrettbar oder?

    LG 42LD450-LC
    LG 42LD450 (Art.-Nr. 90373931) - LED TV / LCD TV - computeruniverse

    Ist halt auch sehr günstig und hat so ziemlich die gleiche Ausstattung wie der Samsung, oder?

    Toshiba 40LV733G






    Startseite



    - ATELCO Computer


    Denn find ich auch relativ gut.

    Wie gesagt, ich wäre auch bereit noch 2-3 Hunter mehr zahlen, wenns sichs denn lohnt?
    Größer werden soll der fernseh nicht, mehr als FullHD brauch ich nicht und Netzwerk und USB sind kein zwand. Eigentlich ist meine einzige sorge die HZ-Frequenz...

    Was könnt ihr da empfehlen?
     
  2. 29. Mai 2010
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Also vorerst als Faustregel gilt immer Fernseher DIAGONAL Abstand ist gleich 3x Fernseherdiagonale

    Also wenn du 3m Abstand hast sollte dein Fernseher auch 1m Diagonale aufweisen. Was du ja schon gut erkannt hast mit den 40" Also was das angeht gut geklappt.

    Was du bei einem Kauf beachten sollst:

    FULL HD

    Unbedingt mindestens 100Hz Technologie besser 200 (ist aber nicht notwendig 100 reichen vollkommen.

    Und ich würde dir einen LED raten aber gut in der Preisklasse musst du zw. LCD und Plasma entscheiden.

    Vorteile LCD:

    Hat beim gerade aus schauen auf den Fernseher ein gutes bild und spiegelt nicht so bei Lichteinfalll

    Nachteil:

    Bei seitlichem Blickwinkel sieht man nicht so gut sozusagen Schatteneffekt
    Das schwarz sieht eher nach dunklem grau aus also nicht so wie bei Plasma


    Vorteile Plasma:

    Spiegelt nicht bei seitlichem fernsehen also es ist egal ob du von der seite schaust od. direkt auf den Fernseher. schöne tiefe farben schwarz ist auch wirklich schwarz, also besser als LCD.

    Nachteile:

    Lebensadauer ist kürzer als bei LCD angeblich, jedoch irrelevant denn es reicht locker bis der kaputt wird hast du schon 2 neue Fernseher gekauft gg

    Bei Licht z.b: Sonnenlicht kommt ein spiegelen zustande was beim LCD nicht bzw. nicht so stark der Fall ist !
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Ich weiss nicht was du das schlechtes über ein Plasma gelesen haben willst

    Panasonic TX-P42S20E Plasmafernseher Informationen - Preise bei idealo.de

    Google dir mal paar sachen zu dem Model und lese dir die 2 Testberichte durch

    Nur so viel mal dazu den rest kannst dir selber Googeln


    Fazit Produkt: Der Redaktion zufolge ein recht preiswerter Plasmafernseher, der eine gute Bild- und Klangqualität biete. Besonders lobenswert sei der eingebaute HD-TV-Tuner.
     
  4. 30. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung Fernseher bis 800EUR

    Guck mal Hier

    Meine Favoriten ganz klar

    Samsung UE40B6000 --> 100hz Technik & LED oder
    LG 42LH9000 --> 200hz Technik & LED
     
  5. 31. Mai 2010
    AW: Kaufberatung Fernseher bis 800EUR

    Moin...

    würde dir diesen Samsung empfehlen : http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B222047/cid/15017/Samsung_LE_40C650/

    Hat alles was du brauchst und ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis!


    MfG schora20
     
  6. 2. Juni 2010
    AW: Kaufberatung Fernseher bis 800EUR

    Danke für eure Tipps, vorallem das mit der HZ Frequenz wär wohl echt in die Hose gegangen

    Ich werd mir wohl den Sony KDL-40Z4500 holen, die paar Euro zahl ich dann halt drauf.

    Bw´s sind raus
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: Kaufberatung Fernseher bis 800EUR

    Würde ich nicht mehr kaufen, da gibt es schon den Nachfolger am Markt, der Z4500er ist schon ein realtiv altes Modell und 200Hz bringt im Alltag nicht wirklich viel mehr als 100Hz. Für normal reicht 100Hz aus, ich würde zB keine 200 oder 300 Euro nur für 200Hz statt 100Hz zahlen, das ist es einfach nicht wert.

    Sony KDL-40EX500 > Sony KDL-40EX500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland > aktuelles 100Hz Modell
    oder
    Sony KDL-40HX700 > Sony KDL-40HX700 Preisvergleich | Geizhals Deutschland > aktuelles 200Hz Modell

    Aufpreis ist gut 200,- Euros, ob es dir das wert ist, musst selber wissen.
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: Kaufberatung Fernseher bis 800EUR

    greif zu LG
    die sony sind zu teuer als das sich die 200EUR lohnen würden
    der samsung ist schlechter als dieser LG Electronics 42LH5000, welcher auch einen dvb-c-tuner hat und bis auf LED, was in der preisklasse nicht drin ist, alles hat
    LG Electronics 42LH5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    bei ca. dem gleichen preis
    und für nen hunderter mehr gibts mit dem LG Electronics 42SL8000 ein super modell technisch verfeinert verglichen zum LH5000

    also meine empfehlung ist ganz klar der LH5000
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.