Fernseher UHD 4k bis 500 Euro

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 10. Januar 2019 .

  1. 10. Januar 2019
    Hallo ich suche einen Fernseher bis max 500 Euro.
    UHD bzw 4K gibt es ja auch schon so ab 400 Euro.
    55 Zoll wären super.
    Smart TV muss nicht sein, habe einen FireStick.

    Zum Playsi zocken sollte dieser ebenfalls gut sein.
     
  2. 11. Januar 2019
    Je mehr Pixel desto mehr Rechenleistung braucht der Bildprozessor, bei 4K kann es also sein das günstige TV's jetzt nicht unbedingt für schnelle Framereiche Bildsequenzen geeignet sind. Der Kontrast und die Helligkeit wird sicher auch nicht perfekt sein, aber es gibt durchaus annehmbare Geräte. Ich würde lieber auf 49" gehen bei 55" wird es wohl eng mit dem Budget.

    hab was gefunden gutes für den Preis: amazon.de/gp/product/B07B6J1GVJ/ Samsung-NU7179-Fernseher-Ultra-Triple/

    Den gibt es auch mit 55" allerdings dann 529€ : amazon.de/gp/product/B07B6JMD2Q/ Samsung-NU7179-Fernseher-Ultra-Triple/
     
  3. 11. Januar 2019
    Ich bilde mir ein, dass ein Freund den NU7179 von Samsung in der 55 Zoller Version hat. Auf jeden Fall weiß ich, dass er mit dem neuen TV Gerät zufrieden ist. Insofern würde denk ich das Sprengen des Budgets um 30 Euro Sinn machen.
     
  4. 14. Januar 2019
    Samsung knausert aber mit Audioanschlüssen: Der NU7179 hat nur einen optischen Digitalausgang und eine HDMI-Buchse etwa für Soundbars. Für Kopfhörer-Nutzer eignet sich der Samsung nicht, denn die entsprechende Buchse fehlt genauso wie Bluetooth.

    https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-Samsung-NU7179-UE55NU7179-Test-22288181.html

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen
    Bluetooth Kopfhörer würde ich gerne nutzen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.