Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 10. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    dito

    mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, mir gehen untertitel so oder so voll auf den sack
     
  2. 10. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Naja wenn das nur ARD und ZDF wollen, ist ja alles in Ordnung.
    Wenn die aber an unsere guten Spielfilme ran wollen, dann Streik ich!
    Man kann das so schön in Schweden sehen - Original Film, und dann mit schwedischem Untertitel.
    Wenn man dann den Film sieht, konzentriert man sich vielmehr auf die Schrift, als auf das eigentliche Geschehen.
     
  3. 10. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Was ist denn das bitte???? Das kann denen doch gal sein was Deutschland macht! OH man!!!!! POLITIKER MAL WIEDER! Wieso kümmern die sich nicht einfach mal um sinnvolle Dinge.... ein echtes no goooo!
     
  4. 10. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Gar nicht soo schlecht, weil zb MTV übersetzt in den Shows Next oder ähnliches sehr sehr sehr frei.
     
  5. 10. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Vergewaltiger,Mörder laufen frei herum und die wollen lieber die filme mit untertitel zeigen,wie geil ist das denn ^^
     
  6. 10. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    dann nenn mal ein paar

    in frankreich wird kaum englisch beigebracht, die sind eh zu stur, französisch ist ja für die "die sprache"

    in spanien wird englisch nur sehr wenig beigebracht

    in detuschland wird englisch schon besser beigebracht

    in skandinavien wird englisch gut beigebracht,

    in italien weis ich es nicht

    portugal ist nicht wichtig

    in england wird es doch hoffentlich gut beigebracht

    und ostblockländer brauchen wir nicht reden
    ich kenne paar tschechen und kroaten die gut englisch können, aber das sind einzelfälle
     
  7. 10. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Sicherlich wäre es für viele eine ungeheure Anstrengung Abseits der Schule noch zu lesen
    Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten, aber das Argument für Menschen mit Behinderungen finde ich garnicht so schlecht. Die öffentlichen rechtlichen sind auch dazu da alle zu informieren und wenn das nur im Einklang audio-visionell funktionieren soll, dann würde man sicher nicht den eigenen Verpflichtungen nachkommen.
    Außerdem mal ehrlich.... wann habt ihr das letzte mal einen Film oder die Tagesschau/Heute J. gesehen?
    Glaube die wenigstens schauen ARD/ZDF regelmäßig, außer es läuft gerade Fußball




    RayT
     
  8. 11. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Ich finde es gut ! dann lernt man noch was !

    Die meisten Filme sind eh in so nem einfachen Englisch...

    in Schweden ist das so ( oder war mal so ). Daher können die auch recht gut Englisch...



    ich bin dafür ! Vll. bekommen dann die vielen dummen Filme noch einen Sinn, wenn man was lernt



    MfG
    F.
     
  9. 12. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Als ob das irgendetwas miteinander zu tun hätte
     
  10. 12. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Hier paar mehr Infos

    Die EU will öffentlich-rechtliche Sender zur Untertitelung aller Programme bewegen
     
  11. 12. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Weiss irgendwer überhaupt, dass nicht geplant ist, dass Seiren und Filme komplett in Englisch laufen sollen, sondern dass ein Untertitelzwang bestehen soll, auch für deutsche Serien.
    Damit auch Hörbehinderte dem Programm folgen können. Ich vermute mal, dass kommt deswegen, weil die öffentlich rechtlichen Sender ihre Informationspflicht einhalten müssen und irgendein Spinner nach 50 Jahren gemerkt hat, dass Taube die Leute nicht hören können.
     
  12. 12. April 2008
    AW: Fernsehfilme sollen nur noch mit Untertiteln laufen

    Ok, Danke für die Info. BW dafür und close!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.