Fernsehn über Kopf?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DuFF, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    Genau das kam gerade bei Clever (sat 1).
    Arbeitet zufällig einer bei sat1 ?
    Es geht und dauert ca 6-9 Stunden
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    ich glaub ebenfalls nicht das das geht^^
    ist nich gut für den körper
    und warum sollte das gehirn was umdrehen damit es richtig rum aussieht aber falsch rum dann ist ?
    oh man hört sich das an^^
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    Joa das funzt wohl ^^ zwar nich unbedingt nach 4 stunden dauerglotzen aufem kopf aber wenn man z.b. mit den erwähnten brillen ne lange zeit lang rumläuft dreht dein gehirn das bild um, quasi die leinwand in deinem kopf =)
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    LOL....ma sehn wie langweilig Morgen Schule wird..vielleicht bastell ich mir dann ja eine=) =)

    THX für Bastellink!!!
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    äm... das macht es bei dir schon dein ganzes leben... durch die linse in deinen augen wird das bild der außenwelt auf dem kopf stehend auf die netzhaut projiziert. dein gehirn rechnet das dann erst richtig herum.
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    und wie das möglich ist. wenn man über längere zeit etwas auf dem kopf sieht, stellt das gehirn alles so hin, wie es sein soll. naja und wenn man dann halt wieder aufsteht braucht das hirn bischen zeit und man sieht alles krumm, schief und falschrum.
    Ob das 4 stunden dauert weiß ich nicht, aber das funktioniert.
     
  7. 14. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    jaja geht... aber man sollte es mit Brillen machen, die die Umgegbung quasi umdrehen....


    Experimente in die Richtung :
    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/8b533a8e-cf91-4249-b049-09feee41bff2.aspx]KLICK![/URL]




    Also bissl länger als 4 Stunden sollten es dann schon sein

    Quelle : Stimmt’s?: Welt über Kopf | ZEIT ONLINE

    Achja, der Versuch ist reversibel!!!!


    Btw.: beim Schielen könne auch nicht die Augenstehen bleiben....

    MfG
    F.
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    word wollt ich auch posten hab das auch mal in nwt gelernt
     
  9. 14. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    Woher soll dein Gehirn denn wissen, ob das Bild dass es sieht "richtig" oder "falsch" rum ist? Wenn du dir n Zeitschriftencover falschrum anguckst, dann sagt dein Gehirn doch auch nicht "oh der neue Playboy... DA gehören die ****** aber nicht hin, ich drehs mal um"
     
  10. 14. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    also davon ich noch nicht gehört.

    nur wenn ich mir das vorstelle platzt ja mein kopf nach der zeit

    nur für die harten geeignet

    cring
     
  11. 14. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    das habe ich auch schonma gehört und habs gleich ausprobiert, nach 1 1/2 stunden musste ich aber aufgeben da mein kopf weh tat.
    aber danach war es echt komisch wieder normal zu gucken.
     
  12. 15. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    Es gab mal einen Versuch mit einigen Leuten der wie folgt war.

    Sie kamen in eine Wohnung in der sie normal leben sollten. Das einzige war das sie eine Brille auf haben sollten. Diese Brille war ein Prisma und drehte alles auf den Kopf.
    Den leuten wurde zu anfangs sehr schlecht und übergaben sich mehrfach da das Gehirn sagte das sie auf dem Kopf stehen! Naja nach ca 14 Tagen drehte sich wohl alles wieder und sie konnten wieder "normal" leben mit der Brille! Also stellt sich das Gehirn wirklich auf sowas ein ABER das war nach 14 Tagen! Die Versuchskaninchen hatten nach dem Versuch starke Probleme sich wieder um zu gewöhnen (ohne die Brille war ja alles wieder umgedreht)!


    Also ich glaube kaum das das funktioniert!
     
  13. 15. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    Ich glaub nicht dass das geht..wär acuh zu faul um extr an handstand zu machen oder iwas umzubaun damit ich sowas überkopf seh...is sinnlos iwie
     
  14. 15. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!



    meine güte... glaube nich so viel...
    lese lieber n bissl vorher...

    es wurde schon x mal gesagt dass es geht...

    denke eig. eh dass schon alles gesagt wurde... weiß nich wie lang es dauert, und ob es mit nem fernseher geh, wenn du sagst, dass du 4,5 stunden lang des gemacht hst, dann denk ich is es wahrscheinlich zu kurz, und vllt gehts au mim fernseher nich (wahrscheinlich beides)

    also kannste doch eig. closen ^^

    bevor wieder 102312784067 leute sagen was sie glauben
    vllt sollten diese mal das denken anfangen?
     
  15. 15. Februar 2008
    AW: Fernsehn über Kopf?!

    ich gtlaub nich das du nach 4 stunden deine gesamte umwelt sich auf den kopf gestellt hat... ich glaube das wird so ähnlich sein wie als wenn dir schwindlig ist nachdem du dich zu lange gedreht hast. nach n paar sekunden gewöhnt sich das gehirn daran und alles ist wieder normal.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.