Fernstudium ILS/ SGD....

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von eric cartman, 25. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2007
    Hallo,

    hat jemand erfahrung mit der ILS, sgd oder ähnlichen Weiterbildungsangeboten? Die Art und Weise, wie sie Werbungbetreiben kommt mir schon etwas komisch vor..... aber das Kursangebot ist interesant. Sind die Abschlüße wirklich anerkannt?
    überrniummt die Arbeitsamt die kosten? mache zur zeit eine Ausbildung, und möchte gerne mein abi per Fernstudium machen.

    Gruss Cartman
     
  2. 25. November 2007
    AW: Fernstudium ILS/ SGD....

    Ja, die Abschlüsse sind anerkannt.
    Meine Freundin hat bei der SGD schon etliche Kurse gemacht und kam damit super klar, da sie aber auch sehr selbstdiszipliniert ist und niemanden braucht, der sie ans t die Aufgaben zu machen oder zu lernen.

    Die Kosten übernimmt das Arbeitsamt nicht. Jedenfalls ist es mir nicht bekannt.
    Meine Freundin hatte das Glück, dass ihre Eltern die Kosten für sie übernommen haben, sonst hätte sie die ~2000€ für die 2 Jahre wohl nicht selber tragen können.

    Warum kommt dir deren Art der Werbung denn komisch vor?
     
  3. 25. November 2007
    AW: Fernstudium ILS/ SGD....

    Hey ein kleiner Tipp....

    Versuche dich doch bei einem Kolleg dort ist alles Kostenlos und du bekommst noch Eltern unabhängiges Bafög was du nicht zurück Zahlen musst....


    Dort kannst du in Vollzeit Form dein Abitur machen "Natürlich nur nach deiner Ausbildung, aber das ist zu 100% Staatlich anerkannt und SCHICK!

    Bin selber auf so einer Schule und in jedem Bundesland gibt es ein bestimmtes KOLLEG " SCHULE für ERWACHSENE AUCH GENANNT"
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.