Ferrari-Duo liegt vorne

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 29. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ferrari hat in den ersten Trainingseinheiten eine kleine Wiederauferstehung feiern können und erstmals seit Wochen wieder die McLaren hinter sich verwiesen. Felipe Massa und Kimi Räikkönen teilten sich in den beiden getrennt gewerteten Trainingläufen die Plätze eins und zwei.

    Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso landete beim Großen Preis in Magny-Cours im ersten Durchgang im Silberpfeil auf dem dritten Rang. Teamkollege und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton wurde im zweiten Durchgang Vierter. "Ich bin völlig relaxed. Wir haben kein Abonnement auf die ersten Plätze", maß Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug dem Ergebnis keine große Bedeutung bei.​



    Bild
    {img-src: http://www.sportal.de/photos/07/06/e962ed6c7e0f4b1c2f2399430a971de4.jpg}
    Räikkönen schmeckt der Erfolg im Training




    Nick Heidfeld muss um seinen Start beim achten Saisonlauf noch zittern. Wegen Rückenschmerzen beendete der BMW-Sauber-Pilot aus Mönchengladbach das zweite Training nach 18 Runden. "Ich habe früher aufgehört, da ich meinen Rücken schonen wollte. Ich hatte die Beschwerden schon beim Test in Silverstone. Ich spüre das noch und will das untersuchen lassen", sagte Heidfeld. Er hatte im ersten Training hinter Hamilton den siebten Platz belegt. Im zweiten Durchgang reichte es für ihn nur noch zum 19. Rang.​



    Vettel hofft auf erneuten Start​


    Sollte der Stammpilot ausfallen, könnte Ersatzmann Sebastian Vettel zu seinem zweiten Grand Prix nach Indianapolis kommen. In den USA hatte er den Polen Robert Kubica ersetzt, der nach seinem Horrorunfall in Montréal beim Rennen in Indianapolis pausieren musste und in Magny-Cours wieder starten darf.

    Bester Deutscher auf dem 4,411 Kilometer langen Kurs war jeweils Nico Rosberg im Williams-Toyota als hervorragender Vierter und Siebter. Ralf Schumacher steigerte sich im Toyota nach schwachem Start vom 17. auf den 10. Rang. Spyker-Vertreter Adrian Sutil wurde Letzter und Vorletzter.

    Räikkönen legte in den ersten eineinhalb Stunden 1:15,382 Minuten als Bestzeit vor und ließ damit Massa um 0,065 Sekunden hinter sich. Danach drehte der Brasilianer den Spieß um und behauptete sich in 1:15,453 Minuten mit 0,035 Sekunden Vorsprung noch knapper vor dem Finnen. Das Silberpfeil-Duo Alonso (+ 0,772 Sekunden) und Hamilton (+ 0,327) lag jeweils deutlich zurück. "Wir hatten schon bessere Freitagstrainings und sind noch nicht ganz da, wo wir sein wollen", räumte Haug Aufholbedarf ein.

    In der WM-Wertung liegen Hamilton und Alonso allerdings klar vor den roten Rivalen. Der britische Jungspund führt mit 58 Punkten vor dem spanischen Titelverteidiger (48). Massa (39) hat als Dritter schon 19 Zähler Rückstand, Räikkönen (32) sogar 26. Heidfeld (26) ist Gesamtfünfter.​



    Quelle: Hier klicken



    Mit freundlichen Grüßen​
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: Ferrari-Duo liegt vorne

    endlich wieder ^^
    hoffentlich macht ferrari mal wieder etwas und zeigt mercedes mal wieder die grenzen auf. Und hoffentlich fährt kimi mal wieder nen sieg ein..

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.