Fertig designte Webseiten ?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Dr.Ogen, 25. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2010
    Hi ho,
    bin völlig neu in dem Gebiet. Um überhaupt den Umgang mit Webseiten zu lernen, wollte ich mir zuerst mal ein fertiges Theme, Teamplate oder wie man das nennen mag- besorgen.

    Gibt es Seiten, die schon fertige Themes anbieten? Habt ihr vllt schicke Vorlagen?
    Habe auch schon etwas gegoogelt, die meisten Seiten bieten wenig Brauchbares an. Für den Rest müsste man dann zahlen
    Das geht natürlich nicht ..

    Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.
    BW ist natürlich drin.

    Liebe Grüße mal wieder
    Dr.Ogen
     
  2. 25. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Was willst du denn für eine Seite? Ein Content-Management-System? Also mit User, Login etc.?
    Dann kann ich dir Joomla empfehlen
    Für einen Blog hingegen WordPress
    Oder wenn du eine reine Infoseite willst würd ich einfach den Homepagebaukasten von irgendeinem Anbieter nehmen
     
  3. 25. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    deviantart.com

    Ich finde da gibts öfters mal was brauchbares!
    Aber nur wenn man schauen will und NICHT rippen! xD
     
  4. 25. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Die Seite sollte schon fast in die gewerbliche Richtung gehen. Bastel nebenbei ganz gerne und würde auf der Seite meine "Stücke" gerne etwas zur Schau stellen.
    Vielleicht springt ja jemand drauf an

    WordPress hatte mir Google auch schon ausgespuckt. Lieder soll es kein Blog werden. Rippen möchte ich eigendlich nicht, da das ganze auch in einem legalen Rahmen bewegen sollte.

    User Logins muss die Page nicht unterstützen. Homepagebaukästen habe ich schon zwei ausprobiert. Da überzeugen mich jedoch leider weder die Vorlagen, noch die Gestaltungsmöglichkeiten.

    Ich hatte mir jetzt eine fertige Page vorgestellt, wo ich alles nach belieben mit php oder html abändern kann. Falls es so etwas gibt ?!
     
  5. 25. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Free CSS Templates - Download free CSS templates

    HF!
     
  6. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Microsoft Web Expression 2 hat natürlich auch vorlagen. die leicht abgeändert werden können.
     
  7. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    gestaltungsmöglichkeiten? notepad hat alle gestaltungsmöglichkeiten für html
    du hast glaube ich keine ahnung von html oder css^^ und willst ne hp.. Naja schnapp dir erstmal vllt. ne template für ne hp, setz die irgendwo auf und schau erstmal, was was macht.. bzw vllt. erstmal tutorials?


    templates!
     
  8. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    richtig schick
    kann dir auch noch Dreamweaver empfehlen.. Geht so zum anfang auch ganz gut
     
  9. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Da stellt sich dann eine weitere Frage: Wie viel Geld willst du für deine Website ausgeben? Dreamweaver kostet nämlich schon ein kleines Sümmchen
     
  10. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Jaa natürlich habe ich keine Ahnung. Ich habe allerdings auch nicht viel Zeit, um die ganzen Sprachen jetzt so zu lernen, dass ich mir das alles selber programmieren könnte.
    Deswegen möchte ich mit kleinen Änderungen fertige Pages umprogrammieren und dadurch spielerisch lernen. Ist doch nicht verkehrt oder?

    Programme sind kein Problem. Eine Page kann ja legal gestaltet sein, auch wenn das Programm aus illegaler herkunft stammt

    Free CSS Templates - Download free CSS templates sieht bisher ganz gut aus. Allerdings leitet die Page mich immer auf 4Templates - Website Templates, WordPress Themes, and more from just $1 weiter und dort kosten die Seiten Geld

    Dreamweaver ist ja mehr, wenn ich mir komplett eigene Pages erstellen möchte oder ?
     
  11. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Teils, teils Es gibt einige Templates in Dreamweaver, bei denen du eigentlich nur noch deinen Inhalt einfügen musst. Aber du kannst halt selber viel mehr gestalten Oder gleich eine eigene machen
     
  12. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Ganz ehrlich glaube ich nicht da das Funktionieren wird.
    Es sei den du willst nur ne HTML page mit statischem Inhalt (sprich du musst alles von Hand ändern).
    Wenn du was dynamisches willst brauchst du PHP oder ne andere WebSprache!

    Wenn du nur Conent raus hauen willst dann schau dir mal ein paar CM-System an.
    Da kannst du das Desing ändern und hast deine Seite
     
  13. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Ich habe in html mit css etc. gebaut, das würde ich heute nicht mehr machen. CMS ist das Wort, oder Dreamweaver mit Franzis Dreamweavervorlagen. Bei den meisten CMS wird beim Webserver php und MySQL vorrausgesetzt.
     
  14. 26. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Habe eine .de Domain und recht guten Webspace.
    Denke der sollte php und MySQL unterstützen ?!

    Ich werde mir Dreamweaver dann mal anschauen. Hatte gehofft dass es mehr Seiten, wie www.freecsstemplates.org gibt. Nur halt mit guten und kostenlosen Teamplates.

    Also danke euch allen, falls jemanden noch eine Page einfällt, her damit
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.