Fertig designte Webseiten ?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Dr.Ogen, 25. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2010
    Hi ho,
    bin völlig neu in dem Gebiet. Um überhaupt den Umgang mit Webseiten zu lernen, wollte ich mir zuerst mal ein fertiges Theme, Teamplate oder wie man das nennen mag- besorgen.

    Gibt es Seiten, die schon fertige Themes anbieten? Habt ihr vllt schicke Vorlagen?
    Habe auch schon etwas gegoogelt, die meisten Seiten bieten wenig Brauchbares an. Für den Rest müsste man dann zahlen
    Das geht natürlich nicht ..

    Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.
    BW ist natürlich drin.

    Liebe Grüße mal wieder
    Dr.Ogen
     
  2. 25. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Was willst du denn für eine Seite? Ein Content-Management-System? Also mit User, Login etc.?
    Dann kann ich dir Joomla empfehlen
    Für einen Blog hingegen WordPress
    Oder wenn du eine reine Infoseite willst würd ich einfach den Homepagebaukasten von irgendeinem Anbieter nehmen
     
  3. 25. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    deviantart.com

    Ich finde da gibts öfters mal was brauchbares!
    Aber nur wenn man schauen will und NICHT rippen! xD
     
  4. 25. April 2010
    AW: Fertig designte Webseiten ?

    Die Seite sollte schon fast in die gewerbliche Richtung gehen. Bastel nebenbei ganz gerne und würde auf der Seite meine "Stücke" gerne etwas zur Schau stellen.
    Vielleicht springt ja jemand drauf an

    WordPress hatte mir Google auch schon ausgespuckt. Lieder soll es kein Blog werden. Rippen möchte ich eigendlich nicht, da das ganze auch in einem legalen Rahmen bewegen sollte.

    User Logins muss die Page nicht unterstützen. Homepagebaukästen habe ich schon zwei ausprobiert. Da überzeugen mich jedoch leider weder die Vorlagen, noch die Gestaltungsmöglichkeiten.