feste essenszeiten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von HEad, 28. August 2007 .

Schlagworte:
?

Esst ihr zusammen mit den Anderen?

  1. Ja

    79 Stimme(n)
    42,5%
  2. Nein

    107 Stimme(n)
    57,5%
  1. 16. September 2007
    AW: feste essenszeiten?

    ich hab mal für ja gestimmt.

    ich steh täglich um halb - dreiviertel fünf auf, ess ne kleinigkeit, fahr zur arbeit. dann um neun iss frühstückspause und wieder um zwölf.... wenn ich nach hause komm gibs meist schon gegen 5e abendbrot... von daher würde ich sagen, dass ich feste esszeiten hab!

    mit dem abendbrot vattiert aber ein bisschen, je nahdem was ich zuhaus noch zu tun hab, also einkaufen, aufräumen und was sonst noch so anfällt!
     
  2. 16. September 2007
    AW: feste essenszeiten?

    also Morgen ess ich alleine, MIttag mit der Familie und am Abend wenn der Magen knurrt, ich habe mal für "Ja" gestimmt!
     
  3. 16. September 2007
    AW: feste essenszeiten?

    seit neustem essen wir jeder für sich allein.
    war aber nicht imemr so . . .

    und feste essenszeiten? jein.
    meist anch der shcule und am wochenende schwankt es stark
     
  4. 17. September 2007
    AW: feste essenszeiten?

    Ne nich wirklich. Weil:

    Ich stehe um 6.15 Uhr auf und fahre um 6.35 Uhr zur Arbeite
    Meine Mutter steht um 6:45 Uhr auf und fährt um 7.25 Uhr zur Arbeit.
    Mein Vater hat 3 Schichten.

    Da is werktags ein gemeinsames Frühstücken schier unmöglich.
    Samstags stehe ich immer als letzter auf, aber mein Eltern frühstücken dann zusammen.
    Sonntags ist es dasselbe.

    Middachs der selbe Hut.
    Mama gegen 12.30 Uhr zu Hause, ich gegen 16.30 Uhr und mein Vater ist halt auf Schicht. Da fällt Mittagessen zusammen auch flach. Aber Samstags und Sonntags essen wir zwischen 12-14 Uhr zusammen Mittag.

    Abends essen wir alle unterschiedlich, außer es gibt was Warmes, denn jeder hat ja verschieden Hunger. Finde es bei erwachsenen Menschen Schwachsinn, wenn man z.B. sagt "Um 18 Uhr gibt es ein gemeinsames Abendessen".

    Das wäre nur wichtig wenn man junge Kinder in der Familie hat.
     
  5. 18. September 2007
    AW: feste essenszeiten?

    Hi,
    ich bin auch ein Einzelkind, habe aber auch trotzdem feste Essenszeiten. Meine Eltern warten jeden Mittag mit dem Essen auf mich bis ich von der Schule heimkomme. Dann essen wir zusammen und unterhalten uns was jeder so gemacht hat. Auf der einen Seite ist es ganz gut, weil ich selber keine Lust habe mir nach der Schule gleich was zu Essen zu machen, aber trotzdem hungrig bin.
    Auf der anderen Seite muss ich auch immer mit meinen Eltern am Wochenende frühstücken, was soviel heißt wie spätestens um 9 Uhr aufstehen^^

    mfg linki
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.