Festplatte Admin rechte entfernen!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Ether, 17. Mai 2011 .

  1. 17. Mai 2011
    Hallo RR-user.

    Ich habe ein Problem und zwar ist das Notebook von meiner freundin defekt ich habe die platte ausgebaut da sie die daten noch davon haben will.
    Ich habe mir dan alles organisiert damit ich sie als externe anschliessen kann.
    Das alles geht auch.Problem sind die datein jede datei verlangt von mit admin rechte will mich nicht zugreifen lassen,ich mache immer rechter mausklick eigenschaften....
    da stelle ich auf jedenfall die sicherheit um.Das geht auch, aber ich muss das bei jeder einzellnen Datei machen und das ist ziemlich nervig ich kann keinen ganz ordner einfach so rüberziehen.jedes bild muss ich anklicken und mich alls admin machen.Gibt es etwas oder wisst ihr etwas wie es schneller geht?
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: Festplatte Admin rechte entfernen!

    Hi,
    einfach auf den Hauptordner machen und dann kann man irgendwo sagen, auch die unteren Ordnerstrukturen und Datein übernehmen.
     
  3. 17. Mai 2011
    AW: Festplatte Admin rechte entfernen!

    Boote doch schnell ein Linux Live System, das kümmert sich nicht um die NTFS Rechte.
    Ansonsten kannst du unter Windows 7 auch bei den Eigenschaften der Partition -> Sicherheit -> Erweitert die Berechtigungen rekursiv ändern.
     
  4. 17. Mai 2011
    AW: Festplatte Admin rechte entfernen!

    Kannst auch mal für Testzwecke den Benutzer "Administrator" ausprobieren. Dieser ist aber standardmäßig deaktiviert. UAC abschalten könnte auch helfen.
     
  5. 17. Mai 2011
    AW: Festplatte Admin rechte entfernen!

    @MasterJulian das mache ich aber das muss ich bei jedem Foto machen jeder datei.wenn ich es versuche bei einem ganzen order zu mcahen geht das nicht. :-(

    @Issie was ist das UAC verstehe nicht ganz was du meinst :-(
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.