Festplatte an frtz box stecken?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Edg@r, 28. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2007
    will mir diese platte kaufen und an die frittz box anschliesen würde das gehen, das alle dann darafu zugreifen würden?

    meinebox hat so ein komischen usb stecker

    {bild-down: http://img254.imageshack.us/img254/3215/fritzboxanschluessewk7.jpg}
     
  2. 28. September 2007
    AW: Festplatte an frtz box stecken?

    Der USB Anschluss an deiner Fritzbox dient lediglich dem konfigurieren eben dieser.

    Wenn du ein Netzwerk datenspeicher brauchst, dafür gibt es extra gehäuse siehe:

    Netgear Storage Central SC101 für 2 interne 8,9 cm IDE: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  3. 28. September 2007
    AW: Festplatte an frtz box stecken?

    Meiner meinung nach geht das nicht ... der Stecker der in deine Fritzbox muss passt auch auf die Festplatte also guck mal ob es ein solches kabel gibt mit dem gleichen stecker auf beiden seiten.



    seit wann wird eine Fritzbox per USB konfiguriert ?!?! ... also meine wird per netzwerke konfiguriert ^^

    Aber nochmal zur Fritzbox ... welches model ist das ? ich hab einen ganz normalen USB-Anschluss an meiner und nicht soeinen wie auf dem bild ...


    Gruß,
    Ratsplayer
     
  4. 28. September 2007
    AW: Festplatte an frtz box stecken?

    Wie wäre es wenn du dich informierst bevor du hier so einen it zum Besten gibst.

    ------


    Die Fritzbox ist geeignet für externe Datenträger.

    Kann man zum Beispiel hier nachlesen. Trotzdem sehe ich ein Problem mit dem USB-B Anschluss, ich habe jetzt kein Kabel gefunden was dafür geeignet wäre. Also USB-B auf USB-B. Deine Festplatte hat wahrscheinlich einen USB-B Anschluss.


    Ob es klappen wird kann dir glaube keiner sagen, aber ich kann bestätigen das es zumindest mit Druckern funktioniert

    Die Fritzbox wo der Drucker geht, hat allerdings einen USB-A Anschluss.


    //Edit: Hab noch was gefunden! Hier gibts ne Anleitung!

    Ausserdem müsstest du noch einen ganz normalen USB-A Anschluss an deiner Fritz!Box haben!
     
  5. 28. September 2007
    AW: Festplatte an frtz box stecken?

    Erstmal danke für so viele antworten.

    Leider habe ich keinnen normalen anschluss usb-a an meiner box ich suche mal nach so nem kabel usb-b nach usb-b.

    EDIT. Damit würde das doch gehen oder nich klick.
     
  6. 28. September 2007
    AW: Festplatte an frtz box stecken?

    guck am besten nochmal genau in deine Verpackung...

    bei mir war bei der Fritzbox so ein Kabel dabei dass an der einen Seite den Anschluss hat der in die Fritzbox passt und an der anderen n normalen USB Anschluss
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.