Festplatte auf einmal unpartitioniert!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Hörnchenmeister, 7. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2009
    Leute ich hab grade ein riesen Problem mit meiner externen HDD.

    Wollte grade was drauf kopieren. Hatte den Explorer geöffnet und auf die HDD geklickt. Aufeinmal schmiert der Explorer ab. So nun wird die externen nicht mehr angezeigt. Und unter Datenträgerverwaltung wird sie nur noch als Unpartitioniert erkannt. Bei Win7 und XP das selbe.

    So nun hoffe ich doch ich kann das irgendwie wieder herstellen und meine ganzen Daten retten. Etwa 300GB:(

    Mit welchem Prog könnte ich das probieren?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2009
    AW: Festplatte auf einmal unpartitioniert!

    waren denn Daten auf der platte ?


    Schätze im allgemeinen das es eine relativ große platte war die oft unterwegs bzw oft benutz wurde .
    Und sie dadurch abgeschmiert ist (cluster Probleme) .
    Mein tip wär einfach ma formatieren und die Daten ( wenn möglich ) wieder herstellen dazu brauchst du aber eine 2´te Platte die so groß ist wie die zu wiederherstellende platte .

    Warte aber lieber mit formatieren vieleicht hat jemand ne andere idee
     
  4. #3 7. November 2009
    AW: Festplatte auf einmal unpartitioniert!

    Ja Daten waren drauf. Wie gesagt etwa 300GB. Platte ist ne 1TB MyBook. Mit unterwegs hab ich die nie. Steht immer aufm Tisch.

    Die Platte war in zwei Partitionen geteil. ca. 50 zu 50. Eine davon war leer.
    Wenn ich zwei Platten brauche, geht das dann wirklich nur mit ner zweiten Platte oder auch mit der anderen Partition?

    Aber soweit ich weis sind die Daten nach dem Formatieren ja immernoch da. Also werden nur zum überschreiben freigegeben. Kann man die Daten dann nicht einfach wieder für das überschreiben blockieren?
     
  5. #4 7. November 2009
    AW: Festplatte auf einmal unpartitioniert!

    zum wiederherstellen ja weil wenn du Daten auf die platte packst von der du wiederherstellen willst überschreibst du alte Daten die dann endgültig wech sind .


    Aber ma nen par fragen für die andern :

    1. laufzeit (wie alt und wie fiele Stunden gelaufen )
    2. umgefallen ?
     
  6. #5 7. November 2009
    AW: Festplatte auf einmal unpartitioniert!

    Zu1. ist etwa ein halbes Jahr alt. Gelaufen? Nicht viel. Kopiere gelegentlich nur mal was drauf und gut.

    zu.2 Ist noch nicht umgefallen oder sonst was.
     
  7. #6 8. November 2009
    AW: Festplatte auf einmal unpartitioniert!

    Ok um die Partition wiederherzustellen kann ein Chkdsk Check genügen. Hatte ich schon öfters.

    Dir geht es ja sicher darum, die Daten wiederzukriegen.

    Schließ sie bei Windows XP an (geht auch bei Win7, aber da muss man glaube ich den "ausführen" Button erst wieder einstellen) und gehe unten auf den Windows Startbutton.

    Dann auf "Ausführen".

    Dort tippst du ein: "cmd"

    und bestätigst mit ENTER.

    Nun gib ein (in diesem Beispiel ist der Laufwerksbuchstabe der Platte mal "P:"

    chkdsk P: /f /v

    lass das durchlaufen. Kann sehr lange dauern, wenn die Platte echt sehr beschädigt wurde. Wenns fertig ist kann es sehr gut sein, dass wieder alles funktioniert, auch deine Daten.

    Nur rate ich dir, wenn wieder alles geht, deine Daten zu sichern (irgendwo anders) und die Platte umzutauschen, da dieses Problem, wenn die HDD langsam kaputt geht, immer wieder auftreten kann und es kann sein, dass die Reperatur mit chkdsk ein paar mal gut geht aber dann irgendwann nicht mehr.
     
  8. #7 11. November 2009
    AW: Festplatte auf einmal unpartitioniert!

    Acronis hat meine Platte gerettet:D So wies aussieht ist alles wieder da.

    Danke euch.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte einmal unpartitioniert
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.194
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.408
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    934
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    946
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    427