Festplatte Crypten mit DriveCrypt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DreamEater, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2006
    Hallo ich habe soeben meine Festplatte mit DriveCryp verschlüsselt! Also ich habe das sogemacht, dass am Anfang, wenn Windows gestartet wird, 2 Passwörter abgefragt werden und man dann erst Zugriff hat!

    Nun meine Frage: Reicht diese Verschlüsslung am Anfang, oder sollte man die einzelnen Partitionen nochmal einzeln verschlüsseln?

    Dann müsste man diese doch nach jedem Reboot wieder entschlüsseln und immer wieder das PW eingeben, oder?

    Wie habt ihr es? Mir wäre es recht, wenn die Verschlüsslung am Anfang reichen würde, bin mir aber net sicher, ob die Bullen da nicht trotzdem durchkommen!

    Danke für eure Antworten!
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Mai 2006
    falscher bereich würde ich sagen^^
     
  4. #3 2. Mai 2006
    Wieso es geht um Leecher und Upper Probleme! Und ich denke mit solchen Probleme sollte sich jeder auseinander setzten!
    Wenn nicht, dann bitte MOVE!
     
  5. #4 2. Mai 2006
    Moved
     
  6. #5 2. Mai 2006
    hoi

    also ich benutze es so dass ich auch C verschlüsselt habe mit der password abfrage beiom booten und damit mein kram auf F und G usw auch verschlüsselt ist acuh meine anderen partitionen mit der .dks-datei mit der password abfrage. anders geht es nicht. wenn du nur C verschlüsselst dann wird nur dein Sys gecryptet ... naja und für die Bullerei ist es dann ein leichtes da drann zu kommen.

    greez myth
     
  7. #6 3. Mai 2006
    Werden alle Partitionen wieder decrypted, wenn ich die Passwörter am Anfang eingebe? Oder muss ich die einzeln dann decrypten?

    Wie sieht das aus, wenn ich Dateien auf den encrypted Partitionen erstelle? Werden diese dann auch gleich encrypted?
     
  8. #7 3. Mai 2006
    Nein, es wird bei dieser Passwortabfrage nur die Systempartition decryptet. alle anderen musst du von hand über das tool decrypten.

    Ja, die Daten werden live verschlüsselt.

    greez myth
     
  9. #8 3. Mai 2006
    So ich habe jetzt mal hier meine Partition D und E encrypted! Ich komme jetzt ja nur noch auf die Partitionen, wenn ich am Anfang das Progg starte und dann das die beiden PWs eingebe!

    Jetzt kann ich aber noch meine C: Platte encrypten, wo mein Windows drauf läuft, außerdem ist auf der Partition mein DC installiert! Das würde ja bedeuten, dass ich dann gar nicht mehr auf die C: komme und somit auch nicht mehr in Windows und ich kann dann auch nicht mehr das Progg starten, oder?
     
  10. #9 3. Mai 2006
    dazu brauchst du das kostenpflichtige drivecrypt pluspack. damit kannst du auch deine systempartition verschlüsseln und musst dann bereits beim booten die passwörter eingeben. nach dem booten sind dann aber alle platten lesbar.

    kleiner schönheitsfehler im thread: die platten werden nicht entschlüsselt wenn du das pw eingibst, sondern die daten werden live entschlüsselt wenn sie abgefragt werden.

    also mit dcpp (kurzname) alle platten verschlüsseln und nach dem booten ist dann alles zugreifbar
    das funktioniert so, daß dcpp sich noch vor windows beim booten schiebt und auf ganz niedriger ebene die entschlüsselung übernimmt
     
  11. #10 3. Mai 2006
    Ja gut das mit der Passwortabfrage VOR dem Booten habe ich jetzt schon eingestellt, und wenn ich da die PWs eingebe, dann sind die Partitionen aber immer noch nicht entschlüsselt, sondern erst, wenn ich das Programm nochmals starte und die PWs nochmal eingebe!

    Ist das nur bei der System Partition so, dass da die Platte nach der Bootabfrage schon entschlüsselt ist?
     
  12. #11 3. Mai 2006
    Jop

    beim startenb wird nur die sysplatte entschlüssel wie ich oben schongeschrieben habe.
    gibt soweit ich weiß auch keine möglichkeit das einzustellen.

    greez myth
     
  13. #12 3. Mai 2006
    Gut danke ich werde das morgen mal ausprobieren!
     
  14. #13 3. Mai 2006

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte Crypten DriveCrypt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.145
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    386
  3. festplatte crypten

    -=9=- , 23. Mai 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    237
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    889
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    468