festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von los_ginschos, 30. Dezember 2007 .

  1. 30. Dezember 2007
    also meine festplatte hat über nacht den geist aufgegeben ... ich weiß nicht warum jedoch als ich den rechner starten wollte kam die fehlermeldung "boot failure" bei weiteren versuchen den rechner zu starten wurde daraus dann laufwerk defekt ... ich habe versucht die partition c neu zu machen da sagte mir jedoch windows das die festplatte nicht richtig installiert ist .... ich glaube nicht das es etwas physisches ist da sie ruhig und rund vor sich hin läuft ... ich habe daraufhin die festplatte ausgebaut und in ein externes gehäuse gepackt sie wird zwar erkannt aber es wird kein laufwerk im arbeitsplatz angezeigt es scheint das sich der rechner aufhängt bei dem versuch die daten auszulesen jedenfalls wird er langsam und kann keine anderen programme öffnen ... ich vermute das die partition c das problem ist .. c ist für mich auch unwichtig da meine ganzen wichtigen daten auf partition d liegen und ich wollte fragen ob mir jemand ein programm nennen kann das mein problem beheben kann mir ist dabei bewusst das ich die platte an sich nicht retten kann nur würde ich wohl in tiefen depressionen versinken wenn meine ganzen bilder weg sind und vor allem meine musik sammlung und natürlich mein ganzen zeugs für mein studium ich hoffe somit auf eure hilfe bewertung ist natürlich für jeden hilfreichen tip drin ...
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

    Sry wegen Bedanko

    Also mein Favourit ist O&O (Format Recovery, Media Recovery, UnErase etz.) und "Get data Back" aber auch "handy Recovery" hat mir mal sehr gute Dienste geleistet.

    Wenn du interesse hast schreib mir mal ne PN und ich kann dir mal nen Ordner voll Recovery Progs zukommen lassen

    Mfg
     
  3. 31. Dezember 2007
    AW: festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

    wenn es sehrrrrrr wichtig ist, die daten wieder zu retten, kann man die festplatte auch zu einer extra firma schicken, die die daten wiederherstellen. Kosten dann aber ordentlich

    Gruß maniti1992
     
  4. 31. Dezember 2007
    AW: festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

    Wie immer gilt: Den Zugriff auf die FEstplatte so gering wie möglich halten ->Nichts installieren o.ä.
    Hol dir ne BootCD mit Recovery programmen. Zu empfehlen Ontrack Easy Recovery oder von O&O Soft Rescue Box und davon deren BootCD's

    Da hast du noch einigermaßen Hoffnung auf Erfolg auch wenn du keinen Laufwerksbuchstaben bekommst!
     
  5. 31. Dezember 2007
    AW: festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

    genau so würd ichs erstmal versuchen

    was du noch machen kannst ist die Platte an einen anderen PC anschließen und dann versuchen mit einem Programm (z.b. Patition Magic) die Partition C total zu löschen!
    Vielleicht zeigt er dann gleich auch die nicht defekten wieder an und du kannst nochmal drauf zugreifen

    greetz
     
  6. 31. Dezember 2007
    AW: festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

    also es ist jetzt so das die platte erkannt wird anch einer halben stunde ... wenn ich jedoch auf sie zugreifen will dauert es ewig und dann steht da "zeitüberschreitung beim zugriff" ...
     
  7. 31. Dezember 2007
    AW: festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

    also wenn du die platte irgendwie angezeigt bekommst kann ich dir nur "get data back" empfehlen, hat mir schon oht aus der patche geholfen...müssteste bei google finden
     
  8. 31. Dezember 2007
    AW: festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

    Es kommt immer darauf an: Wie wichtig sind mir die Daten?? Solltest du da noch Dinge drauf haben die mehr wert haben als Musik (wenn nicht selbstkomponiert) dann gilt natuerlich die HDD so wenig wie moeglich unter Strom zu setzten und sie zu einer professioniellen Datenrettungsfima zu senden.

    Wenns halt nur "KlimmBimm-Daten" sind kannste es ruhig versuchen mit O&O Recovery da mal an deine Daten zu kommen.
     
  9. 31. Dezember 2007
    AW: festplatte defekt ... daten noch zu retten ?

    Da unter Windows die Möglichkeiten zu Datenwiederherstellung ziemlich begrenzt sind würde ich dir zu Linux raten.

    Bei der genauen suche hilft dir vor allem googel.

    Hier ein beispiel was du mit knoppix machen kannst Mit dd_rescue defekte Partition wiederherstellen / 08 / 2004 / LinuxUser / Print-Artikel / Artikel / Internal / Home - LinuxCommunity

    ansonsten musst du dich ein wenig umgucken, ich würde auch versuchen über Linux auf die Platte zuzugreifen da Linux ab und an besser mit beschädigten Platten klar kommt als Windows.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.