Festplatte einstellen zugriffszeit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ManiacKiller, 3. Mai 2012 .

  1. 3. Mai 2012
    Guten morgen zusammen

    ich habe eine frage ! und zwar habe ich eine ssd samsung 830 drinne wo ich natürlich das system drauf habe ! und als 2te platte habe ich meine samsung 1TB platte angeschlossen sata 2

    wenn ich jetzt die ganze zeit im inet surfe und mir musik anmachen will , die auf der samasung liegt

    wird die kurz laut und es dauert ne weile ! denke wegen der zugriffszeit oder? kann ich die platte nicht so anschließen das ich ne direkte zugriffszeit habe ?
     
  2. 3. Mai 2012
    AW: Festplatte einstellen zugriffszeit

    Schau mal in den erweiterten Energie Optionen ob Festplatte ausschalten aktiviert ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Festplatte einstellen zugriffszeit

    Deine Schilderung des Problems ist zwar mieß aber ich bin mal so nett:

    Bild
     
    1 Person gefällt das.
  4. 3. Mai 2012
    AW: Festplatte einstellen zugriffszeit

    Also wenn es eine 5400rpm Platte ist, ist das ganz normal.
    Die gehen nach X min Inaktivität von selbst in den Standby und schalten sich ab.
    Bei nem Zugriff müssen die dann erst wieder anlaufen, deshalb dauerts meistens auch.

    Meines Wissens kann man da auch nichts dran drehen, weil das ja direkt auf dem Chip der Festplatte drauf ist.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Mai 2012
    AW: Festplatte einstellen zugriffszeit

    bw an alle raus hoffe es klappt jetzt alles energiesparmodus war noch 20 min ich teste das jetzt mal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.