Festplatte falsch aufgeteilt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Galaxydarkness, 15. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2005
    Moin@all,

    Ich bin grade bei meinem Kumpel. Der hat vor rund 2 Monaten einen PC bekommen. Der PC wurde von seinem Onkel eingerichtet. Er hat eine 40GB festplatte doch der onkel hat bei der installation von Windoof eingegben das die platte nur 10GB zur verfügung stellt.

    Meine Frage: Habe gehört es soll ein prog geben mit dem man das wieder umstellen kann das man die vollen 40GB hat. Den PC möchte ernicht wieder neu installieren. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Aber ich denke schon

    MfG
    Galaxy
     
  2. 15. September 2005
    ja das geht ganz einfach mit dem proggie Partition Magic, damit kansnt du die Partitionen nachträglich ändern.
     
  3. 15. September 2005
    Geh in Windows auf Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Da siehst du die Festplatte unten angezeigt. Da müssten dann 30 Gig unpartitionierter Bereich sein. Den formatierst du dann als NTFS und dann sollte das da sein.
    Vorsicht!: Nur formatieren, wenn du dir sicher bist, dass das der fehlende bereich ist sonst löschst du am Ende was

    Wenn dus etwas nobler willst hol dir oben gennantes Partition Magic oder sowas

    mfg
     
  4. 15. September 2005
    THX für die hilfe hat wunderbar gefunzt

    10er an beide

    Erledigt: ~~CLOSED~~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.