Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Estelle, 20. Oktober 2010 .

  1. 20. Oktober 2010
    moin

    ich habe meine externe festplatte, die 1000gb hat und von seagate ist, an meine freundin verliehen als ich im urlaub war. sie funktionierte einwandfrei als sie an ihrem laptop angeschlossen war, ich habe es mit eigenen augen gesehen. jetzt wollte ich sie wieder an meinen pc anschließen--> NIX!, sie hat zwar geräusche gemacht aber das grüne lämpchen vorne hat noch nich mal geleuchtet.

    ich einen tag gewartet, wieder angeschlossen und siehe da sie meldet sich, allerdings nur negativ: es kommt die meldung, dass das usb-gerät nicht richtig erkannt wurde und ob man im internet und am pc nach den neuesten treibern suchen soll. im internet hat er nix gefunden und auffem pc is der neueste treiber von diesem gerät installiert, laut pc...

    ich wieder abgestöpselt, wieder angestöpselt--> NIX!, wieder das gleiche problem wie am anfang.

    btw: es geht mir viel mehr um die daten die drauf sind als um die festplatte , aber ich würd sie schon gern behalten...


    für mehr infos, die ihr für eine hilfe braucht bin ich offen


    BW is klar und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt


    Greez Estelle
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    Headcrash?
    Was für Geräusche macht sie denn? Klingts gesund oder eher schleifend?
    Ist deiner Freundin die Platte vielleicht runtergefallen?
    Bei Festplatten im Betrieb reicht ein ordentlicher Stoß...
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    sie macht dieselben geräusche, die sie vorher auch gemacht hat, das prägt sich ja nach und nach im gehör ein , nein sie ist ihr nich runtergfallen....
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    Probier sie mal an einem dritten PC aus. Funktioniert sie da, liegts an deinem PC. Funktioniert sie da auch nicht, wars das...
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    hab schon ausporbiert, genau dasselbe...
     
  6. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    Ansonsten kannst du noch mal versuchen hiermit an deine Daten zu kommen, wenn dir was daran liegt.
     
  7. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    Probier sie doch mal unter Knoppix zum Laufen zu bringen. Ansonsten in die Tiefkühltruhe. Dann kannst vllt noch was retten.
     
  8. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    Das hilft nicht, wurde schon oft in Berichten usw. getestet.

    Durch das Kondenswasser das sich dann im inneren bildet macht man sie mehr kaputt als zu heilen!

    @ TE

    Würde mal die Externe an den Rechner anschließen wo sie zuletzt funktioniert hat,
    das war ja bei deiner Freundin.

    Wenn sie dort funktioniert würde ich gleich die Daten retten und danach schauen was sie hat.

    Wenn die Daten gerettet sind, dann würde ich mal die Platte ausbauen und in den PC ans Mainboard anschließen.
    Kann auch gut sein, das der USB-Kontroller vom Externen Gehäuse einen Wackler hat!
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    Falls es bei der Freundin auch nicht mehr geht würde ich das Gehäuse öffnen und gucken ob es da eventuell ein sichtbares problem mit den Kabeln gibt, gegebenenfalls die Platte intern in den Rechner bauen um an die Daten zu kommen.
     
  10. 20. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein fehlerhafter Controller im Festplattengehäuse. Das schließe ich aus der Fehlermeldung, die dein Rechner von sich gibt. Wäre die Festplatte kaputt, käme keine Fehlermeldung oder eine andere. Mach das Gehäuse auf, hol die Platte raus und schließ sie direkt an oder bau sie in ein anderes Gehäuse ein. Bloß nicht ins Gefrierfach oder ähnliches legen!
     
  11. 22. Oktober 2010
    AW: Festplatte funktioniert nach Verleih nicht mehr

    hatte ich auch schon mit meiner alten maxtor 500gb platte die ist meiner freundin runter gefallen (immer diese freundinnen xD) hat dann auch nicht mehr funktioniert lief an aber es wurde nix im explorer angezeigt. habe sie dann intern eingebaut und schon lief sie wieder ohne probleme jetzt ist sie in einem neuen festplattengehäuse und tut ihren dienst wieder ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.