festplatte (kabel vom dvd laufwerk)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mrmh, 20. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2006
    kann ich das kabel von einem dvd laufwerk nehmen und dort eine festplatte anschließen??
    wäre net wenn ihr antworten würdet
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. April 2006
    also ich habe meinen dvd brenner und meine festplatte am gleichen kabel und es läuft.
    MFG AZRAEL
     
  4. #3 20. April 2006
    Jop, das geht wenn die Festplatte ne ATA Platte ist und nicht SATA oder SATA II ;)

    (Is schließlich das selbe kabel)
     
  5. #4 20. April 2006
    wenn Deine Festplatte eine IDE festplatte ist sollte das funktionieren mußt nur aufpassen mit den Master/slave Jumper das das genauso eingestellt ist wie beim DVD laufwerk, Also wenn DVD laufwerk Slave war solltest Du auch die Festplatte als Slave jumpern

    Mfg Virgo

    EDIT: war einer schneller

    EDIT2: @>AZRAEL< wenn er des DVD Laufwerk AUSTAUSCHEN will sollte er bei der Platte die gleiche Konfiguration an den Jumpern haben wie beim DVD ODer? :rolleyes:
     
  6. #5 20. April 2006
    du meinst master.wenn das dvdlaufwerk slave ist dann muss die festplatte master sein.
     
  7. #6 20. April 2006
    wenn ihr 2 komponenten auf einem IDE kabel am laufen bringen wollt müsst ihr eins auf Master laufen lassen und das ander auf slave.

    was erzählt ihr hier von beides auf master und so? das läuft doch so nicht!

    wenn du auf Primary Festplatte (Master) und DVD (Slave) hast und auf dem Secondary nen Brenner packst kannst du den auf Master oder slave machen wie du willst. aber wenn du noch ne festplatte anschließt musst du wieder gucken was der brenner war, master oder slave. weil du das gegenteil davon an der platte jumpen musst.

    Solange das kabel passt isses richtig =)

    wenn es die flachen kabel sind passt es IDE kabel. SATA bekommse garnicht in ne IDE platte oder so angeschlossen^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - festplatte kabel vom
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    489
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    901
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    803
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    683
  5. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.602