Festplatte mit 7200 und 5400 Umdrehungen gleichzeitig=> sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von coolman, 23. September 2008 .

  1. 23. September 2008
    Hi,
    habe momentan 30 GB 5400u/min Festplatte und eine 160 GB mit 7200u/min.Ist es sinnvoll die 160GB als Master und parallel 30 GB als Slave zu machen oder wird die 30 GB Festplatte das System verlangsamen? Soll ich vielleicht die 30er weglassen? Habe gedacht 30er als Sicherungsfestplatte einzubauen.
    Habe Windows XP Pro.
     
  2. 23. September 2008
    AW: Festplatte mit 7200 und 5400 Umdrehungen gleichzeitig=> sinnvoll?

    Ich würde auf die 160 das System draufhaun und die 30er wie du schon sagtest als Backup oder so nehmen. Denn durch die höhere Drehzahl startet das System schneller. Von der 30er würde das System also länger zum Hochfahren brauchen.


    MFG Securom
     
  3. 23. September 2008
    AW: Festplatte mit 7200 und 5400 Umdrehungen gleichzeitig=> sinnvoll?

    die 30er verlangsamt dein system nur, wenn diese eine ata33 platte ist und somit deine schnelle 160er platte auch mit ultra dma2 laufen müsste. ich denke aber mal, dass es eine ata66 platte ist und somit keine merklichen leistungseinbußen mit sich bringt. ansonsten ist es, wie gesagt sinnvoll, wenn du auf die 160 das system installierst, da diese schneller ist.

    mfg Mr. Riddick
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.