#1 17. Mai 2008 Hiho, habe n großes problem. hab ne festplatte c auf der mein betriebssystem ist/war gleichzeitig sind da 3 jahre musikprojekte drauf nun spinnt die platte war mal kurz weg als ich wiederkam hatte ich nen bluescreen, jetzt fährt er nicht mehr hoch und sagt PXE-E61: Media test failure, check cable PXE-MOF: Exiting PXE Rom jetzt hab ich die platte an nen andern pc angeschlossen wenn ich zugreifen will, sagt er, dass ich formatieren soll das heisst wohl die daten sind weg, oder? gibts nicht ne möglichkeit die daten zu retten? bewertung is selsbtverständlich wer mir bei datenrettung hilft dem helf ich bei was weiss ich aus bin im musikbereich seit jahren arbeitend, vll findet sich da was, aber dazu kann man ja dann kommen ich bitte um hilfe vielen dank im voraus.... + Multi-Zitat Zitieren
#2 17. Mai 2008 AW: Festplatte muss gerettet werden!! Notebook startet nicht mehr: BIOS meldet PXE-E61 Probleme beim Booten hier 2 links die vielleicht deine fragen beantworten. also das du doch noch irgendwie da rein kommst usw zur daten rettung falls du nicht mehr rein kommst, such ich dir noch was. gruß RR.Defender + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. Mai 2008 AW: Festplatte muss gerettet werden!! Danke erstmal, Links nicht hilfreich, habe Bootreihenfolge geändert, sämtliche Hardware abgeschl und wieder angeschl... Wäre sausaucool, wenn Du was zur Datenrettung findest... Danke schonmal, BW auch raus. + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. Mai 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Festplatte muss gerettet werden!! Schau dir mal diesen Thread an...dort werden mehrere Programme empfohlen: [Frage] Daten von gelöschter Festplatte rekonstruieren? - RR:Board + Multi-Zitat Zitieren
#5 17. Mai 2008 AW: Festplatte muss gerettet werden!! hier der link könnte dir eventuell helfen LINK dort werden folgende Progs empfohlen: GetDataBack für FAT, NTFS von Runtime Software R-Studio Datenrettungssoftware für FAT, NTFS, Ext2FS Stellar Phoenix Software für FAT, NTFS, Linux, Macintosh PC Inspector und andere kostenlose Tools Ultimate Boot CD - u.a. Tools für HDD Diagnostic MIT LINKS ZUM DL aber was wichtig ist, was auf der seite steht, dass du diese HDD nichtmehr benutzt.. also schließe sie nur ganz normal als slave an, aber schreibe nichts mehr drauf und versuch auch nichtmehr von ihr zu booten.... HIER wird ein ähnlicher fall besprochen.. dort gehts um die Gefrierschrank methode.. lies es dir mal durch... + Multi-Zitat Zitieren
#6 18. Mai 2008 AW: Festplatte muss gerettet werden!! bartpe CD mit Easy recovery und dann versuchen die Platte zu scannen evtl hat dir nur die Dateizuordnungs tabelle zerschossen dann kannst damit die Dateien retten brauchst aber noch ne Platte wo du drauf sichern Kannst. von Acronis gibst da auch noch son Tool aber fällt mir gerade nicht ein wie das heißt. wichtig ist aber das du von außen auf die platte zugreifst du kannst natürlich auch Easyrecovery auf einen anderen Rechner installieren und dann die platte "hinterhängen". mfg Virgo + Multi-Zitat Zitieren