Festplatte nicht freigegeben aber trotzdem zugreifen!?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von r0l!n9, 2. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2006
    Hallo!
    Ich hab en Heimnetzwerk mit 2 pcs will mit meinem auf die C platte vom anderen Zugreifen ist aber nicht freigegeben!! kann ich da irgendwie was in der eingabeaufforderung oder so machen das ich auf sie zugreifen kann??

    Kann nicht an den anderen PC um die C platte frei zu geben!!!!

    Danke im Voraus und für die nützlichen antworten gibts natürlich en 10er!!!!!!!

    cYa

    r0l!n9
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. März 2006
    hast du ein paar mehr daten über den anderen pc: wie das betriebsystem ist.

    würd vllt helfen ne antewort zu finden. ps. ich kenn mich mit dem thema ned so aus aber vllt kann wer anderes dann damit mehr anfangen wenn er noch des betriebssystem des zielrechners hat.

    mfg

    eagle!!
     
  4. #3 2. März 2006
    wenn das andere system keinen ftp-server oder ähnliches am laufen hat, dann
    würde ich dass eher in den bereich hacking&security verschieben.... auf ne fremde
    platte gegen seinen willen zugreifen find ich gehört dorthinein....

    ansonsten probier einfach mal in den IE "ftp:\\ip_des_rechners" einzutragen (ohne ")
    die ip kriegst du raus indem du auf start---->ausführen---->cmd gehst und dort
    net view eingibst.... dann seihst du den rechner-name den du dann mit dem befehl
    ping rechnername anpingen kannst. dort steht dann auach die ip des rechners.

    greez myth
     
  5. #4 2. März 2006
    joa.... ich kenn da noch nen weg, der geht aber nicht über die konsole...

    \\Computername\C$

    dann kriegst du zugriff auf die festplatte des computers... das gibts gut entweder ins ausführen fenster ein (win + r) oder im explorer ober in der adressleiste.

    mfg
     
  6. #5 2. März 2006
    @Ragnaroek:

    funktioniert dass nicht nur unter ein paar win-server-systemen?
    unter win server 2003 weiß ich dass es geht aber bei xp??
    kann ich mir nicht vorstellen... aber ok :]

    greez myth
     
  7. #6 2. März 2006
    Das was Ragnaroek da aufgeführt hat ist eine administrative Standardfreigabe, die gibt es natürlich auch bei XP und 2000, allerdings benötigt man für diesen Zugriff schon das Admin-PW des Zielrechners.
     
  8. #7 4. März 2006
    ups, sorry das wusste ich jetzt nicht =(
    aus reiner neugier: wie würde des befehl gehen, wenn man das pw hätte?
    \\computername\c$ ???
     
  9. #8 4. März 2006
    so schon richtig!
    es würde ein neues fenster kommen, wo du dann denn Usernamen und das PW eintragen musst.
     
  10. #9 4. März 2006
    du kannst dir die platte auch einfach als Netzlaufwerk mounten! Rechtsklick auf Arbeitsplatz: Netzlaufwerk verbinden. Dann nur noch IP des Zielrechners sowie benutzer + pw eingeben und schon hassu die Pladde


    mfg

    7of9
     
  11. #10 4. März 2006
    Hi!
    @ragnaroek:
    danke für den Tipp. Hab ich versucht, allerdings kommt dann ne Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hab, oder der Ntzwerkpfad nich existiert. Da muss dann ersteres der Fall sein!!
    Danke auf jeden Fall mal.
    Die anderen Möglichkeiten werd ich gleich mal ausprobieren. thx auch hier für eure Bemühngen.

    cYa r0l!n9

    okay, das mit netzlaufwerk mounten hab ich auch probiert, aber wenn ich dann also \\computername\c$ als pfad eingegeben hab, dann kommt bei benutzernameauswahl nur \\computername\gast und da hab ich kein pw zu, und nen anderen Benutzername, wo ich das PW zu hätte, kann ich ja nicht auswählen .. was nun??

    thx auch hier nochmal
     
  12. #11 4. März 2006
    schau mal ob das gastkonto überhaupt aktiv ist? normal ist soweit ich weiß auf dem gast konto kein passwort, oder irre ich mich da?
     
  13. #12 4. März 2006
    also bei mir ist es auch so wenn das gastkonto deaktiviert ist, ist mein rechner mit nem pw im netzwerk gesichert
     
  14. #13 8. März 2006
    Vielen Dank an alle nochmal!!
    10er gehn raus .. jetzt klappts, eben durch aktivieren des Gastkontos!!
    Vielen Dank nochmal

    MfG r0l!n9
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte freigegeben aber
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.084
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.220
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    794
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.494