Festplatte/Ordner mit PW sichern das Polizei sie nicht/kaum knacken kann

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von taKe_iT_eazY, 21. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2006
    Hi,

    Ich weiß das das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde und ich hab auch schon sufu benutzt aber nichts richtiges gefunden außerr TrueCrypt und das Prog gefällt mir nicht so.
    Deshalb wollte ich ma wissen welche Progs es noch gibt um seine Festplatte oder einzelne Ordner mit einem PW zu versehn damit die kollegen von der Polizei nicht so leichtes Spiel haben
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2006
    am besten drive crypt.
     
  4. #3 21. August 2006
    du kannst ja noch den steganos kaufen, aber da weisste nie ob dien hintertürchen offen gelassen haben für die polizei!

    da gibts aber noch son programm wo crypt im namen steht...


    ja genau! drive crypt!
     
  5. #4 21. August 2006
    nimm lieber true Crypt. Das ist gratis und 100% save da open source -> kein backdoor
     
  6. #5 21. August 2006
    schau mal, hab nochn paar alternativen gefunden!!

    Auszug aus Wikipedia:
    "Transparente Ver- und Entschlüsselung von Daten bieten neben TrueCrypt außerdem AxCrypt, CrossCrypt, FreeOTFE sowie die Closed-Source-Software Safeguard Easy (kommerziell), CompuSec (für private Nutzer kostenlos) und PGPdisk."
     
  7. #6 21. August 2006
    -.- son schmarrn.

    nimm truecrypt, was hast denn dagegen?? funzt doch einwandfrei. nur schade, dass man die hidden container nur mit fat32-platten erstellen kann :(
     
  8. #7 21. August 2006
    öhm, aber warum denn unbedingt nen hidden? schön, man sieht nicht, dass da ne verschlüsselte partition ist, aber selbst wenn man sie sieht... is doch egal, da eh niemand sie knacken kann

    mfg
     
  9. #8 21. August 2006
    stimmt auch wieder :)
     
  10. #9 22. August 2006
    1. SuFu

    2. Nimm truecrypt, das ist da beste.

    3. Wenn die Polizei will, dass sie deine Festplatte entschlüsseln, können die das auch.

    4. @N0S: Der Thread gehört geschlossen, alleine weil er die SuFu nicht benutzt hat. Wenn er ne Frage hätte, dann könnte er die in dem anderen Thread genauso gut stellen. Und ich glaube da gibts keine Fragene mehr, weil dieses Thema schon wirklich durchgekaut wurde.

    Das was N0S euch an Links gepostet hat ist nur ein kleiner Auszug von dem was man in der SuFu findet.


    ~~closed~~

    mfg KillerKarnickel
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...