Festplatte plätten - wie!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von x_cLusiv, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2007
    Hey liebe RR'ler,

    habe ein ziemlich großes Problem & zwar: Ich bekomme meine Festplatte einfach nicht down :baby:
    Meine Festplatte spakkt nurnoch rum, da ich diese schon sehr lange habe.

    Was ich vorhabe ist: Platte formatieren -> Windows XP mit neuen Partitionen installieren

    Hört sich ja nicht wirklich schwer an, richtig, hab ich mir auch gedacht. Doch bei mir sieht das ganze etwas anders aus.

    Wenn ich von der CD aus boote, ist alles schön und gut. Das Windows XP Setup erscheint und lädt schon brav seine Daten unten in der grauen Leiste.

    Dann komme ich in den Bildschirm: In diesem Teil des Setupprogramms wird die Installation von MS XP auf diesem Computer vorbereitet

    Dann drücke ich die Eingabetaste um Windows XP zu installieren.

    Und dann kommt folgendes:

    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
    Stellen Sie sicher, dass alle angeschlossenen Festplattenlaufwerke eingeschaltet und angeschlossen und richtig mit dem Computer verbunden sind und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise Diagnoseprogramme… ausführen.
    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.


    Habe eine 160Gb Festplatte und der Pc läuft ja, bin ja grade damit online, deswegen verstehe ich das ganze nicht. Denke mal, dass es hilfreich ist zu wissen, dass die Platte auf NTFS ist.

    Sonstige Übersicht:

    Intel Pentium 4 3,00Ghz
    1Gb DDR2-SDRAM
    Radeon X800 GT
    Windows XP SP2

    Backups habe ich schon gemacht, es geht mir nur darum die Festplatte zu plätten und Win XP neu zu installieren.

    MfG,
     
  2. 6. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Festplatte plätten - wie!?

    mach deine platte mal wie in dem tool beschrieben platt! ---> HDD löschen

    danach formatierste die platte wieder im ntfs format und dann windoof installen!
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Was ist den das für ne Platte ?
    S-ATA ?
    wenn ja ich hab auch 2
    da muss man während der installarion
    also der ersten
    F2 drücken
    das steht denn auch !
    das man den driver für deine platte installieren sollte !
    dann diskette rein usw ...
    halt das übliche was da steht !
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?


    Dell 160'er platte..[st3160023as]
    Yep, ne S-ATA
    Habe kein Diskettenlaufwerk im Rechner.
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    zur not eine ms-dos startdiskette anlegen, dort auch noch s0skill drauf und dann mit diesem kleinen programm einfach die festplatte plätten. dann mit z.b. den partition magic disketten eine neue partition anlegen und fertig.

    falls es ne s-ata platte ist, dann danach so verfahren wie metal slug gesagt hat, gibt aber auch einige, da brauchst du das nicht, der erkennt die sofort (z.b. bei mir so)


    /edit: toll, im gleichen moment schreibt er, dass er kein diskettenlaufwerk im rechner hat ^^ kannst du dir denn eins besorgen ?
     
  6. 6. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Ist es denn notwendig um die Platte zu plätten?
    Wüsste nicht woher ich eine besorgen könnte..
    Wollte es so versuchen wie hier *HardcoreClick*
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    meine möglichkeit war/ist nur eine -andere - variante. da du kein diskettenlaufwerk hast, würde ich es dann erstmal so probieren wie es auf dem link zu sehen ist (mit dem iso), falls es dann nicht läuft, kannst du dir immer noch gedanken darüber machen, wo du ein diskettenlaufwerk organisiert bekommst
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Naja, hatte es jetzt mit der .iso versucht.
    Hab sie gebrannt und wollte von der cd aus booten - ging aber nicht
    Und sonst gibt es keine andere möglichkeit zu formatieren ohne diskettenlaufwerk?

    Gruß,
     
  9. 7. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    wow das ist schlecht !
    denn du musst platten treiber installieren
    sinst gehts irgendwie nicht xD
    also ich weiß nich wie !!
     
  10. 7. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Nee ist nicht unbedingt wichtig.

    Guck erstmal nochmal ob die IDE bzw. SATA Kabel und auch die Stromkabel richtig drinne stecken, wenn ja versuchst du das ganze nochmal, gehst dann aber in die Systemwiederherstellungskonsole (Reparatur, steht unter "Windows installieren" und versuchst es da mit "format + das Label deiner Partition.

    Bsp.
    Code:
    format c
    
    oder so ähnlich, im Zweifelsfall tippst du help ein, dann werden dir alle verfügbaren Codes angezeitgt

    mfG p1rm1n
     
  11. 7. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    das was p1rm1n gesagt hat , hätte ich dir auch erzählt...
    hatte das prob auch ma bei nem kumpel , der hat aber ne IDE...
    ham das dann uach so hingekriegt!


    MfG kizuan
     
  12. 7. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Wenn du deine Festplatte demagen willst dann tu folgenden...schraube sie komplett auseinander und dat wars mit der Platte =)
     
  13. 7. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?


    *HATSCHI*

    Sry, bin allergisch gegen it..

    Danke allen andern erstmal für ihre Kommentare.
    Wenn einer sonst noch Varianten kennt möchte er sie gerne posten.
    Bw's out so far.

    MfG,
     
  14. 7. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Also es kommt auch oft darauf an, welche Windowsversion du benutzt
    Also wenn deine Windowsversion nicht ganz so legal ist, dann versuch einfach eine andere, dann funktioniert es oft!
    Sonst, Treiber der HDD installieren!
     
  15. 11. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Fahr deinen Computer mal hoch leg deine windows cd ein und starte ihn neu beim hochfahren drückst du die taste wo sich bei dir das bootmenü öffnet und dann wählst du das laufwerk aus in welchem deine windows cd vorhanden ist dann geht es schritt für schritt weiter du kannst die ganze partition löschen neu erstellen so viele wie du willst und die auswählen wo dein sys drauf soll und die größe von einer einzelnen partition kannst du auch bestimmen.
     
  16. 25. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Das weiss er auch^^.

    Er sagte jd das bei Ihm dieses Menü garnicht kommt mit den Partionen. Sondern das es dort steht das keine Laufwerke installiert bzw vorhanden sind.

    Helfen kann ich dir leider net. Da ich ne IDE habe und sowas noch nicht gehabt habe
     
  17. 25. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ( :/ ) aber haste schonmal versucht ne linux live cd einzulegen oder ne normale? Ich glaub zwar nicht das deine windows cd kaputt ist aber du könntest es ja einfach mal mit linux versuchen.
    edit: und notfalls wäre ne neue 160gb platte auch nicht sooo teuer, auch wenns dein problem ein wenig anders beendet.
     
  18. 25. Mai 2007
    AW: Festplatte plätten - wie!?

    wie schon gesagt ... sorry kumpel
    stat haben es so an sich das man
    festplatten treiber braucht xD
    also ich hab sie erstmal übersehen
    aber ohne die geht nix
    hättest du ne 200GB samsung sata
    könnte ich dir die driver geben xD
    versuch doch mal zu googeln =D
    ich hab bis jetzt immer treiber gefunden
    aber ob es die für festplatte gibt ?

    naja GL
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.