Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Steckdose, 16. August 2010 .

  1. 16. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    So leute,

    habe eine interen eSata Festplatte in ein externes Gehäuse gepackt. Dann angeschlossen, wurd auch erkannt. Nun allerdings kann ich nicht darauf zugreifen. Wie unten gezeigt wird die zwar erkannte aber es geht nicht. Man kann den Speicherplatz iwi in einen Ordner in das C: Laufwerk tun, aber öffnen lässt sich das auch nicht.

    Da ist WIN7 drauf, liegt das evtl. daran, dass die nciht richtig startet?

    Bild
     
  2. 16. August 2010
    AW: Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

    Hattest du die Platte vorher in dem selben Rechner?
    Musst wahrscheinlich mal formatieren.
     
  3. 17. August 2010
    AW: Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

    Ne ich hatte den nicht an den selben Rechner
    Aber was bringt mir das wenn ich den Rechner formatiere? Dann erkennt er bestimmt die Platte auch nicht
     
  4. 17. August 2010
    AW: Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

    Hi,

    Nein.. du musst nicht den Rechner formatieren ledeglich die Platte mittels Schnellformatierung formatieren und es müsste wieder funken!

    Gruß
    Graffix
     
  5. 17. August 2010
    AW: Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

    Ja aber wie bekomme ich den Zugriff ich kann damit ja nichts machen der zeigt mir ja nur an das die da ist mehr nicht
    Ich kann nichts damit machen
     
  6. 17. August 2010
    AW: Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

    wenn sie in deiner datenträgerverwaltung angezeigt wird kannst du sie auch formatieren. einfach rechtsklick drauf und formatieren.
     
  7. 17. August 2010
    AW: Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

    Das ist ja das Problem! Ich kann da nichts auswählen ncihtmal formatieren...
     
  8. 17. August 2010
    AW: Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

    mhhh, hast du sie schon intern gehabt und lief sie da? viell. nochmal intern anschließen und formatieren. oder mal an nem anderen rechner anschließen wenn die möglichkeit besteht.
     
  9. 18. August 2010
    AW: Festplatte SATA extern wird nicht erkannt

    Intern hatte ich sie vorher aber da mir das netzteil kaputt gegangen ist musste ich eine alte anschließen ohne sata anschluss und deshalb habe ich nicht die möglichkeit sie woanders intern anzuschließen. extern habe ich sie grad woanders angeschlossen und da ist das selbe problem
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.