Festplatte tauschen. SSD für System und Seagate Barracuda XT 7200.12 3000GB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Helaked, 25. April 2012 .

  1. 25. April 2012
    Ich möchte spätestens im Juni meine Platten austauschen.
    Eine SSD als Systemplatte und für die wichtigsten Anwendungen (habe an 128gb gedacht).
    Außerdem sind meine anderen Platten immer so voll das ich mir dachte was solls gönn ich mir noch ne schnelle 3 TB Platte dazu.
    Dazu ne Frage wo ist hier der Unterschied:

    Seagate Barracuda XT 7200.12 3TB, SATA 6Gb/s (ST33000651AS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Also klar Preislich und im Namen aber wo genau bei der Leistung?

    Glaubt ihr das es sich lohnt noch bis Juni zu warten?
     
  2. 25. April 2012
    AW: Festplatte tauschen. SSD für System und Seagate Barracuda XT 7200.12 3000GB

    Die XT sind bisschen flotter (Zugriffszeiten usw.), was aber beim Daten Bunkern und Spiele installieren / ausführen keine großen Vorteile bringt.
    Einen großen Unterschied haben die aber dennoch, die XT hat 3j. Garantie wo hingegen die andere nur 1j. Garantie hat.

    Da momentan die SSD Preise soweit niedrig sind, kannst ruhig ne 128er kaufen, ich selber habe eine 60er und komme mit dere dicke aus (~25gb frei von 55,8gb)
    Auf der SSD sind nur Windows (7 Ulti 64bit) und Programme drauf. Das restliche wie Spiele usw. sind auf einer HDD (WD Green), so würde ich es auch empfehlen zu machen. Man schont die SSD und hat genug Power und mit dieser Anleitung ( link ) schaltet man unnötige Programme usw aus und hat noch extra Platz (bis zu 10gb)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 26. April 2012
    AW: Festplatte tauschen. SSD für System und Seagate Barracuda XT 7200.12 3000GB

    spricht denn was gegen die günstige platte?
    neue spiele z.B. Diablo 3 (sobald released) sollen auf die ssd
    die restlichen, filme, bilder und andere daten dann auf die 3tb
     
  4. 26. April 2012
    AW: Festplatte tauschen. SSD für System und Seagate Barracuda XT 7200.12 3000GB

    Spiele auf SSD bringen wenig bis gar nichts.

    Lieber nur Windows und wichtige Programme die oft genutzt werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.