Festplatte verschlüsseln, diesmal aber richtig...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gc2003gc2006, 23. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    Ich habe gestern meine festplatte mit drivecrypt verschlüsselt- die Folge ist ein neu aufgesetztes Windows..^^
    Naja, ich möchte also meine Festplatte verschlüsseln. D.h. Programme, Liobraries usw.
    Wichtig ist, dass ich kein gesondertes Laufwerk wie bei treucrypt einrichten kann, da mein Itunes Library File in den Eigenen Dateien liegt und nicht bewegt werden darf.
    Welches Programm soll ich nehmen, meine ersten Erfahrungen mit Drive Crypt waren ja jetzt nicht so der Renner....
    Gibt es ein Programm, das die Festplatte bei angeschlossenem USB Stick automatisch verschlüsselt?

    THX!
     
  2. 23. März 2007
    AW: Festplatte verschlüsseln, diesmal aber richtig...

    versuchs mal mit safeguard easy, geht super damit die platten zu verschlüsseln.
    oder soll deine platte nur dann verschlüsselt werden wenn ein stick angeschlossen wird ?
     
  3. 23. März 2007
    AW: Festplatte verschlüsseln, diesmal aber richtig...

    Sers, mit TrueCrypt kannst du auch ein einzelnes Container-File erstellen wo du das reinklatschen kannst was du protecten willst...
    Dann noch irgendwelche Keyfiles die du im Notfall verschwinden lassen kannst (also z.B. aufm USB Stick den du schnell wegschaffen kannst) und nen gutes PW und die kriegen das PW niemals geknackt....(ohne Keyfiles gehts halt net^^)


    MfG TuXiFiED
     
  4. 23. März 2007
    AW: Festplatte verschlüsseln, diesmal aber richtig...

    Wie meinst du das "ohne Keyfiles gehts halt net^^" ?
    Ich hab meine externe ohne son Keyfile verschlüsselt ... mein Pw ist über 20 Zeichen lang und des bekommt sicher auch keiner raus ^^

    MfG
     
  5. 23. März 2007
    AW: Festplatte verschlüsseln, diesmal aber richtig...

    Sry war bissel missverständlich formuliert...
    Ich meine damit wenn du bei der Verschlüsselung Keyfiles angegeben hast kann die Polizei das PW niemals ohne die Keyfiles entschlüsseln...
    Das heisst es würde trotz dem richtigen Passwort "Passwort falsch" kommen, weil halt die Keyfiles fehlen ---> ergo für Polizei ohne die Keyfiles nicht knackbar falls du welche angegeben hast...

    MfG TuXiFiED
     
  6. 23. März 2007
    AW: Festplatte verschlüsseln, diesmal aber richtig...

    Ich habe eben keine Lust mein 30 stelliges Passwort immer wieder eingeben zu müssen. Unterstützt Drivecrypt oder Safeguard eine Funktion, bei der sich der PC automtisch entschlüsselt, wenn der USB Stick angeschlossen ist?

    Und was zur Hölle sind diese Keystores und Tokens bei Drivecrypt. Habe ich das richtig verstanden: Ich habe ein keyfile und ein keystore und ein passwort; alles auf meinem PC. Sobald eines von den Dreien fehlt geht nichts mehr, oder?

    THX!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.