Festplatte Verschlüßeln

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von benni2314, 2. Mai 2008 .

  1. 2. Mai 2008
    Moin,
    Also ich möchte meine interne Festplatte Verschlüßeln.Als mehrere Partitionen , die aba schon angelegt sind.
    Hab bis jezz nur meine Externe mit "truecrypt" behandelt.
    Kann man auch die Partition wo Windows drauf ist Crypten bzw er formatiert das dann ja.
    Ich will das wenn ich den Pc starte schon nen Pw und ne Keyfile (am besten diskette reinschieben und er erkennt die Keyfile) vorhanden bzw eingegeben werden muss damit er überhaupt startet. Und wenn das nicht vorhanden ist ,soll er sich automatisch wieder ausschaltet. Sozusagen das keiner meinen pc hochfahren kann außer ich.
    Das mein pc zu 100% verschlüßelt ist.

    Meine 2te Frage wäre, ist Truecrypt das beste programm dafür oder sollte ich leiber ein anderes dafür nehmen?

    Und eine Erklärung falls das gehen sollte was ich vorhabe wäre auch nett

    Ich hoffe ihr habt alles verstande^^

    Wenn noch fragen sind schreibt sie ruhig ..

    mfg und danke schonmal benni2314
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Festplatte Verschlüßeln

    http://www.fixmbr.de/truecrypt-anleitung-verschlsselung-der-systempartition/
    Davon ist aber abzuraten, denn wenn mal irgendwas nicht passt sind deine Datein weg, keine Chance mehr. Arbeite lieber mit Container. Sei ned so paranoid, so wichtig bist du auch ned

    Und ja, TC ist das beste, denn Opensource
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Festplatte Verschlüßeln

    Also ich kann dir nur TrueCrypt emfpehlen Mit dem neuen, kannst du auch deine Windowspartition verschlüsseln. Und wegen der Angst. Genau dafür ist ja TC da. Um dir die Angst zu nehmen, dass andere Leute deine Daten einfach angucken können Habe das auch bei mir gemacht und du musst halt ne Rettungsdisk machen, also wenn du das PW vergisst oder so mit der CD np
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Festplatte Verschlüßeln

    mit dem neuen truecrypt kannst du die windows partition per AuthBoot verschlüssel, d.h. du musst vor dem booten das pw eingeben

    die restlichen partitionen kannst du so verschlüssel wie du es bisher auch mit diener externen gemacht hast

    anleitungen un hilfe dazu solltest du auf der offizielen homepage zu genüge finden
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Festplatte Verschlüßeln

    Ja, TrueCrypt ist auch meiner Meinung nach zur Zeit das beste Programm dafür.

    Für das was du brauchst ,wäre dann die komplette System Verschlüsselung die richtige Wahl.
    Einfach TrueCrypt starten und auf "Create Volume" und "Encrypt the entire system drive", dann den Anweisungen folgen, wird alles erklärt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.