Festplatte verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von semtexnetwork, 10. Mai 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2005
    Ja, truecrypt ist sehr gut. Aber ich glaub kaum, dass du das einfach konvertieren kannst, also am besten auf nen anderen pc sichern und dann nen crypt-container erstellen und dann wieder zurückspielen.
     
  2. 3. Dezember 2005
    welchen schlüssel nehmt ihr ?
    blowfish, twofish, aes,3des oder welches ?
     
  3. 3. Dezember 2005
    ich benutz aes-blowfish. kommt halt immer drauf an, ob dir geschwindigkeit oder sicherheit wichtiger ist. du kannst ja mal den benchmark ausführen. ich finde aes-blowfish ist ein guter kompromiss.
    schnell ist das auch noch. :]
     
  4. 4. Dezember 2005
    @Galdeano

    Hier hab ich mal DriveCrypt geuppt, 10er wäre nice

    http://rapidshare.de/files/8595175/dc_42_stand_en.zip.html
     
  5. 4. Dezember 2005
    pHoney steganos???????????????????????
    lol sry aber das ist echt mieß was du geschribeen hast^^

    steganos ist der letzte kack..
    drive crypt geht ja noch ..
    was ich dir empfhelen würde ist "TrueCrypt"
    einfach n1 das prog..
     
  6. 4. Dezember 2005
    Was is mit Steganos? Backdoor oder was? Weil eigentlich is das echt einfach zu bedienen ^^

    Keine Ahnung, was du daran so schice findest...
     
  7. 4. Dezember 2005
    jo, aber wenn du deinen rechner neu installiern musst, kannst keine safes mehr öffnen ^^ dsa problem hatte ich und mein vater ebenfalls. deswegen truecrypt.
     
  8. 4. Dezember 2005
    jo jetz is die frage, vermutest du es das es mit truecrypt geht, oder getestet ? ,@ crack 02 !

    und ne 10 haste au bekommen @ phoney, thx !
     
  9. 4. Dezember 2005
    ich vermute es ned nur, ich weiß es auch. ich hab damit 1 ganze platte und 1 partition verschlüsselt und ging bis jetzt immer.
     
  10. 4. Dezember 2005
    Also ich hab jetzt schon ein ganzes Jahr lang eine Platte komplett it Blowfish 448 verschlüsselt. Die Performance ist kaum merklich gesunken und ich hatte noch kein einziges Problem mit TrueCrypt. Ich hab auch schon zwei mal Windows neu installiert und alles ließ sich super wieder öffnen.
     
  11. 4. Dezember 2005
    Ich verwende "Drive Crypt plus Pack 3.0" und bin voll zufrieden.
    Das Progi hat alles was man braucht.

    - Man kann jede Festplatte Verschlüsseln selbst das OS wird verschlüsselt.
    - Vor dem Booten fragt er nach dem Passwort. (Pre-Boot Authentication)
    - Zum Einloggen kann man 2 Passwörter eingeben. (2 Passwortfelder)

    Ich hatte noch nie Probleme damit.

    http://www.securstar.com/products_drivecryptpp.php


    FAQ des Herstellers:

    Wir gehören zur "Polizei", "Steuerbehörde", "Sicherheitsfirma", ... und ermitteln gegen jemanden, dessen Computer durch Ihre Software DriveCrypt geschützt ist. Könnten Sie uns bitte helfen, Zugang zu den verschlüsselten Daten zu erlangen, da wir nicht in der Lage sind, selbst in den gesicherten Computer einzudringen? Falls erforderlich, können wir Ihnen einen Gerichtsbeschluss vorlegen.

    A: Es tut uns leid, aber unsere Software wurde entworfen, um die sicherste auf dem Markt zu sein. Daher sind nicht einmal unsere Programmierer in der Lage, in einen mit DriveCrypt verschlüsselten Computer einzudringen.

    Der einzige Weg, um Zugang zu den geschützten Daten zu erlangen, besteht in der Eingabe des korrekten Passwortes, das nur der rechtmäßige Nutzer kennt.
     
  12. 5. Dezember 2005
    Hier gibts DriveCrypt 4.2 + DriveCrypt PlusPack 3.0

    http://rapidshare.de/files/8632328/bauernhaus.rar

    10er wär nice...
     
  13. 6. Dezember 2005
    Thx Btight06, 10er hast du bekommen! 8)
     
  14. 6. Dezember 2005
    Sr leutz! hab aus versehen pw vom beitrag gelöscht

    Also pw ist: the-b-tight
     
  15. 25. Januar 2006
    UPS EDIT: Sorry falsch gelandet wollte net hier fragen !!!! *Bitte löschen*


    UPS doch^^ dachte wäre falsch hier nochmal die Frage^^

    Muss dazu ne frage stellen: DriveCrypt !!! Hat das auch ne Backdoor ? weil das hört sich echt nice an ! Wie lange würen die Bullen brauchen um so ne verschlüsselung zu knacken ? 10 Jahre ???
     
  16. 25. Januar 2006
    DriveCrypt, weiß ich jetzt nicht, aber nimm doch TrueCrypt, das ist Open Source
     
  17. 25. Januar 2006
    Wird editiert^^
    ja aber das hat net so n1 funktionen wie die pw abfrage vor dem booten^^

    aber hast 10er für die flotte antwort^^
     
  18. 25. Januar 2006
    dito. mehr kann ich dazu echt ned sagen.

    und wegen dem verhältnis sicherheit - geschwindigkeit.

    der im benchmark schnellste cipher allein schon schwer zu knacken und bei entsprechend langem passwort ist es eigentlich gar nicht nötig mehrere cipher zu verwenden.
     
  19. 27. Januar 2006
    448 Bit ?

    Das heißt ?

    Also wie lange würden die Bullen brauchen sowas zu knacken ?^^
    Per Bruteforce Jahre oder ?

    Ich meine 128Bit sollen ja sicher sein^^

    Danke mfg
    Eomer

    achja womit arbeiten denn Releaser ?
     
  20. 27. Januar 2006
    zu drivecrypt, ... das proggi soll ne backdoor haben .... leuchtet auch ein, das prog ist schließlich kostenpflichtig ....

    ich nutze auch truecrypt ... und ich muss sagen einfach klasse ^^

    naja die frage ist eigentl. nicht wie lange die dazu benötigen sondern eher zu welchem aufwand ^^
    nen 448bit schlüssel encoden würde mehr kosten als der ganze spaß wert ist .... !!!

    Mfg
     
  21. 27. Januar 2006
    Also ich hab jetzt schon ein ganzes Jahr lang eine Platte komplett it Blowfish 448 verschlüsselt. Die Performance ist kaum merklich gesunken und ich hatte noch kein einziges Problem mit TrueCrypt. Ich hab auch schon zwei mal Windows neu installiert und alles ließ sich super wieder öffnen.
     
  22. 27. Januar 2006
    @Sperrsitz

    Schön dass du meiner Meinung bist aber hatte der Post irgendeinen Nutzen???
     
  23. 27. Januar 2006
    also ich benutze drivecrypt.
    Habe denen vorher ne Mail geschrieben und gefragt ob es nen Backdoor gibt. Die meinten nein. Also kann ich falls sie mich ver rt haben, diese Mail vor Gericht einsetzen. Theoretisch.

    mfg
    Don
     
  24. 27. Januar 2006
    alles schön und gut eure beiträge, nur da gibt es ein problem, ihr habt damit " erfahrung" einige andere, sowie ich, nicht.

    deshalb hätte ich mal folgende frage:

    könnte jemand von euch eine art TUtorial erstellen, wo es die ganzen benötigten progs etc. gibt also verlinkt und wo das alles deutlich erklärt wird.
    also was verloren geht, wie nichts verloren geht usw usw ........


    Wäre ne super sache, 10er garantiert.

    Hoffe es wird was draus

    MfG
     
  25. 29. Januar 2006
    Jo en Tut wäre echt nice

    Weil:
    Wie verschlüssel ich mir truecrypt die ganze platte?
    Erst windows installieren->dann truecrypt drauf und bei erstellen select device nehmen? oder klappt das so nicht?

    Habs bis jetzt immer nur mit selct file probiert, will aber die komplette platte.

    Außerdem: wie kann ich ein festplatten kennwort setzen?
    Scheint ja true crypt nicht von haus aus zu unterstützen....

    Und: Wie siehts aus mit zugriff von Linux rechnern?
    können die truecrypt files öffnen/schreiben?

    Und las but not least: Wie siehts aus mit passwort ausspionieren? gibt es trojaner die auf tuecrypt spezialisiert sind (hab nicht allzu viel ahnung von trojanern und key-logger^^)

    freue mich auf antworten :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.