festplatte verschlüsselungs prog

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 4pp1, 20. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2005
    Hallo hab durhc die suche nix gefunden,kann mir einer en prog nenen bzw uppen mit dem man sine platte so richtig gut verschlüsslen kann, so mit 25 stelligen passwort oder so ?

    10 er für jede antwort
     
  2. 20. November 2005
    suchen hilft..
    sicheres verschlüsselungsprogramm???
     
  3. 24. November 2005
    Also soweit ich weiss, ist das sicherste auf dem Markt PGP...
    Damit kannst du eMails verschlüsseln, Festplatten und sogar virtuelle verschlüsselte Partitionen erstellen!
    Das Programm macht dir einen Key, der zufällig generiert ist und dein Passwort verschlüsselt beinhaltet...
    Um die Nachricht oder Datei zu entschlüsseln wird ebenfalls dieser Key benötigt...
    Also nciht vergessen an Friends zu verteilen ^^
    Leider müsstest du es cracken... (crack im anhang )

    Lad einfach runter von
    http://www.pgp.com/products/desktop/index.html

    Und mein PW dort hat über 35 Stellen^^
    Da sieht man was für Sicherheitsfreakz es gibt ^^
     
  4. 24. November 2005
    Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass von Ahampoo ein neues Programm, mit dem man verschlüsselungen aller art machen kann, neu herausgekommen ist.

    MFG
     
  5. 24. November 2005
    Hi,

    1. Die Boardsuche is net zum Spaß
    2. Ist ganz einfach, wenn man Windows XP hat wovon ich mal ausgehe. Bei Windows kann man nämlich "hauseigene" Verschlüsselungsmethode nehmen. Dazu einfach auf den oder die zu verschlüsselnden Ordner / Datei rechtsklicken dann Eigenschaten und im Karteireiter Allgemein auf Erweitert gehen. dort steht unten als 4. Punkt "Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen" und man bracht keine Extraprogramm installieren. Auch in Bezug auf einen bestimmten Mod: die Verschlüsselung ist sicher und man kann eine Sicherheitskopie des Schlüssels anlegen falls man mal nen Festplattencrash hat.

    Wie gesagt die Boardsuche hat ihren Zweck und das Thema wurde nun schon oft genug angschnitten.

    Bye
     
  6. 25. November 2005
    Ja so kann man es auch machen, nur dass ich von der verschlüsselung von Windows nichts halte, da Windows im allgemeinen unsicher ist!!!

    MFG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.