Festplatte verursacht Bluescreen?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gogeta, 14. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    Hey, nachdem ich das Prob mit der Graka hingekriegt habe, hab ich nun en andres^^.

    Also wenn ich meine Seagate 160gb Festplatte an den Pc anschliess und mit der hochfahren will, kommt kurz bevor ich ins XP komm en Bluescreen, der kommt aber nur kurz und ich kann da nix ablesen, anschliessend startet der PC wieder neu, und immer so weiter.

    Im Bios wird die Festplatte erkannt...

    MfG Gogeta
     
  2. 14. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    Eigenschaften Arbeitsplatz -> Erweitert -> Einstellungen von Starten und Wiederherstellen -> Haken weg bei Automatisch Neustart ausführen. Das Ganze natürlich bei abgeklemmter HDD. Dann wieder anklemmen und neu starten. So müsste der Bluescreen stehen bleiben und du kannst uns sagen was für ein Fehler kommt.

    Nächste Möglichkeit ist die Ereignisanzeige:
    Rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System
    Was ist dort auffälliges zu finden?

    Dritte Möglichkeit bei Seagate nach nen HDD-Tool schauen und damit die Festplatte testen.
     
  3. 14. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    Am Besten mit der XP-Install CD booten Und den Reperatur Dienst ausfüren !(Nicht die Reperatur Konsole )
    Also wie beim Neuinstalll und dann nach dem F8 drücken Windowsinstallation reparieren !
    Sollte dies net Funktionier mit z.B Win PE(CD) und versuchen mit checkdisk die SYS-Partition zu reparieren !
    Sollte dies danach imma noch nicht funktioinieren wirst du nicht um eine Neuinstallation kommen !
    MFG
     
  4. 14. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    vllt auch mal überprüfen ob richtig gejumpert ist...
     
  5. 15. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    So nun hab ich en wichtigeres Problem, mein XP bootet net mehr..
    Am Anfang hab ich immer die XP CD eingelegt und den Master Boot Record per "fixmbr" repariert, aber jetzt komm ich gar nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole.

    Also ich seh keinen Ladebild von Windows ...
     
  6. 15. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    Mal mit ner Live-CD versucht? Falls nicht mach das mal und check mal deine Hardware. Vielleicht auch mal mittels PassMark MemTest86 - Memory Diagnostic Tool RAM checken lassen.
     
  7. 15. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    Hmm naja, gibts ne Möglichkeit den mbr ohne xp cd zu reparieren?
     
  8. 15. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    Wieso möchtest du denn den MBR fixen? Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Was hast du denn gemacht?
     
  9. 15. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    So nun hab ich en wichtigeres Problem, mein XP bootet net mehr..
    -->Am Anfang hab ich immer die XP CD eingelegt und den Master Boot Record per "fixmbr" repariert, aber jetzt komm ich gar nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole.<--

    Also ich seh keinen Ladebild von Windows ...

    hab ich oben geschrieben^^
     
  10. 15. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    Das beantwortet doch aber meine Frage nicht. Ich habe gefragt, warum du dein MBR fixen möchtest. Das macht man doch nicht einfach so.

    Nach dem Bootvorgang des BIOS' muss doch eine Meldung kommen?
     
  11. 15. September 2006
    AW: Festplatte verursacht Bluescreen?!?

    Nein xp startet einfach nicht...
    Ich hab halt mal den MBR gefixxt und danach geht es wieder, deswegen die Frage...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.