Festplatte wird als "Wechseldatenträger" angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von NotgeilerJulian, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2008
    ich hab leider noch ein Problem. seit meiner Neuinstallation vorgestern wird meine Festplatte als eine Art Welchseldatenträger angezeigt. Dh. sie steht unten rechts in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen". Wenn ich die Festplatte allerdings entfernen will kommt die Fehlermeldung "Das Gerät MAXTOR STM3160215AS" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen sie den Vorgang später."
    Es handelt sich um meine normale (!) Festplatte. KEINE Externe!

    Bitte um Hilfe!
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Festplatte wird als "Wechseldatenträger" angezeigt

    Ich glaube das kann man irgenwo bei den systemsteuerungen einstellen.
    Da kann man einstellen ob das ne externe oder ne interne ist.
    Was hast du den für ein System?
    Also XP oder VISTA.
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Festplatte wird als "Wechseldatenträger" angezeigt

    ich hab xp.
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Festplatte wird als "Wechseldatenträger" angezeigt

    Sieht so aus als hättest du einen Intel-Chipsatz.
    Die erkennen so machne normale SATA-HDD als eine mit "Hot-Plugging" angeschlossende Festplatte an.
    Hier ist auch nochmal ein Link dazu.

    gtz
    Hydrar

    PS: Gib mal deinen Thread-Namen bei Google ein und du findest jede Menge Antworten aus verschiednenen Foren.
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Festplatte wird als "Wechseldatenträger" angezeigt

    meine interne sata hdd wird auch schon immer als wechesldatenträger angezeigt, habe allerdings nen nforce4 chipsatz...
    mich störts nicht unbedingt, würd mich aber auch interessieren, wie man das wegbekommt
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Festplatte wird als "Wechseldatenträger" angezeigt

    [Tipps & Kniffe] Symbol Hardware sicher entfernen bei S-ATA-Festplatten ausblenden

    unglaublich, da steht schon, tip mal die threadüberschrift als google suche ein. ... aber nein, lieber andere das machen lassen.
     
  7. 9. Juli 2008
    nein ich hab amd 64 X2 Dual Core 4600+ 2,41 ghz ...
    @ spotting: danke für die seite aber leider kann ich die datei nicht loaden ohne mich anzumelden. gibts das noch iwo anders ohne anmeldung?

    vor meiner neuinstallation war das auch nicht.. erst seit 2 tagen halt...

    -- zusammengeführt by benQ --

    hab n kollegen gefragt... der wusste bescheid.
    übrigens... auf die idee zu googeln bin ich auch schon gekommen :>
    allerdings nicht wirklich das richtige gefunden


    ---closed---
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Festplatte wird als "Wechseldatenträger" angezeigt

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen.
    Einfach bei deinem Thread oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/1e08jpg.jpg}


    Gruß BenQ
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Festplatte Wechseldatenträger angezeigt

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.933
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung
    thaclone, 25. Dezember 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.336
  3. Festplatte für Sharp TV
    Siebenstein, 27. Mai 2016 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.228
  4. Kaufberatung Festplatte ab 5TB
    ^AnD!, 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.328
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.055