Festplatte wird nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 23. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    Des hab ic gefunde und hört sic net schelcht an aber kp obs geht!!

    :::::
    Partitionen erstellen
    Eine Partition zu erstellen, ist eine einfache Angelegenheit. Folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie schnell eine Partition erstellen können:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und dort auf den Menüpunkt „Verwalten …“ und dort wiederum mit Linksklick auf „Datenträgerverwaltung“. Nun werden Ihnen die bereits vorhandenen Partitionen angezeigt. In der weißen Fläche klicken Sie nun auf „Neue Partition“ und wählen aus, ob es eine primäre oder sekundäre Partition werden soll. Bestimmen Sie eine Größe der Partition und Klicken Sie abschließend auf OK. Die Partition wird dann vom Rechner angelegt und mit einem Buchstaben (D, E, F etc) versehen.
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    ähm,

    das meinte ich eigentlich mit dem formatieren unter dem punkt verwaltung !

    wenn du die platte unter verwaltung siehst klick sie an und nimm den punkt partion erstellen nimm ne primäre und fertig als ntfs formatieren und nen laufwerksbuchstaben auswählen fertig
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    hm also es wird mir dort ein laufwerk angezigt aber ich kann irgendwie keine neue partition erstellen
     
  4. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    Mach davon mal n Bild
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    tag,
    also dir gehts nicht darum wieder an irgendwelche daten zu kommen wenn ich jetzt nichts überlesen hab.

    ist es eine ide oder sata?

    kannst mal versuchen die windoff cd noch mal rein zu packen und dann gehst bis dahin wo die hdd`s zur installation auswählen kannst. wenn sie angezeigt wird kannst sie auch auf diesem weg partitionieren dann sollte sie auch auftauchen.

    wenn es sata platten sind hast noch mehrere möglichkeiten was falsch gemacht zu haben.

    ist irgend wie eine seuche zur zeit oder?
    beim rechner meiner schwester wills eine hdd auch ums verrecken nicht finden. da bin ich mit meinem latain schon fast am ende ^^

    mfg Krank
     
  6. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    so ich habs hinbekommen also die hdd wird jetzt wieder angezeigt allerdings wenn ich drauf zugreifen will meint der pc immer irgendwas von wegen falscher parameter
     
  7. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    Versuchs mal damit, die Festplatte zu patitionieren (du kannst auch einfach nur eine partition machen) und dann zu formatieren!

    Der Fehler klingt danach, dass du die Festplatte nicht formatiert hast.

    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

    Da kannst du alle Einstellungen durchführen. Wenn das alles nicht geht, dann such vllt mal die Bedienungsanleitung^^ (wenn du sie noch hast) Da drinn müsste ja eigentlich drinn stehen was du zu machen hast.
     
  8. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    danke an alle alles funzt wieder habt alle bws bekommen
     
  9. 2. November 2007
    festplatte wird nach formatieren nicht angezeigt

    hi zusammen
    folgendes: ich habe mein computer formatiert gehabt , und nuun versuche ich meine ZWEITfestplatte per computerverwaltung zu formatieren, damit ich sie benutzen kann. Aber dort wird sie nicht angezeigt.
     
  10. 2. November 2007
    AW: festplatte wird nach formatieren nicht angezeigt

    schau mal im Bios nach, ob Sie dort angezeigt wird.

    Wenn, dann install dir mal Partition Magic oder ein anderes Programm und probier es damit.
     
  11. 2. November 2007
    AW: festplatte wird nach formatieren nicht angezeigt

    hast du ne SATA platte?

    mfg
     
  12. 2. November 2007
    AW: festplatte wird nach formatieren nicht angezeigt

    würde sagen wenn sie in der computerverwaltung bei laufwerke nicht zu sehen ist, entweder im bios detecten lassen oder mal gucken ob der stecker richtig sitzt. normal sieht man da auch jede inaktive HDD/ Partition in der verwwaltung und kann sie aktivieren oder formatieren
     
  13. 2. November 2007
    AW: festplatte wird nach formatieren nicht angezeigt

    also im bios sieht man die festplatte is ne sata glaub ich -.-^^
     
  14. 2. November 2007
    AW: festplatte wird nach formatieren nicht angezeigt

    Steck die Platte mal in einen anderen S-Ata Port.
     
  15. 2. November 2007
    AW: festplatte wird nach formatieren nicht angezeigt

    Also, ich würds auch ma probieren mir Norton Partition Magic downloaden und dann ma damit testen.

    mfg gluBs
     
  16. 2. November 2007
    AW: festplatte wird nach formatieren nicht angezeigt

    vermute es ist ein unpartitionierter Bereich. Musst ne Partition machen mit Norton Partition Magic.Dann wird die auch angezeigt
     
  17. 16. April 2008
    Festplatte wird nicht angezeigt

    hey leutz

    also ich habe vor paar tagen vista installiert und jetzt wird mein 2 fesplatte (IDE 80gb) nicht mehr anerkannt, am anfang hat es angezeigt aber im letzter zeit zickt vista bei mir voll
    aber der hauptproblem ist das meine 2 fesplatte nicht mehr angezeigt wird auch im Bios und unter Datenverwaltung.....nur als ich das erste mal angeschlossen habe hatte es funktionert?(

    BITTE UM HILFE
    BW ist ehrensache
     
  18. 16. April 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    Secondary richtig "verIDEkabelt", bzw. Festplatten richtig gejumpert?
     
  19. 16. April 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    Festplatten könnten defekt sein.
    BiosChip defekt!
    CMOS Batterie alle!
    Kabelbruch im Datenkabel oder auch Stromkabel!
    Zu viel Hitze im PC!
    Windows Fehler , unter Verwaltung gucken ob die Platten da sind!
    mfg
     
  20. 16. April 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    danke euch beiden!!!
    bws sind raus
    ich werde mal die sachen nachgehen die ihr gepostet habt.

    MFG
     
  21. 18. Juli 2008
    Hi Leute,

    habe heute meinen neuen PC bekommen und bin gerade fleißig am installieren

    Allerdings hab ich jetzt ein Problem: Ich habe zusätzlich eine zweite Festplatte einbauen lassen, die mit TrueCrypt geschützt ist. Jetzt erkennt der PC aber nur eine Festplatte, die gecryptete Platte zeigt er nirgends an. Wie kann ich sie aktivieren? Angeschlossen ist sie ja.

    Gruß, Don Kfa

    //Edit: Sind beides S ATA Festplatte, Jumper habe ich keine gesetzt. Muss ich ja auch nicht, oder? Aber das Problem habe ich immer wieder mal, dass der Rechner die eine Festplatte überhaupt nicht anzeigt. Manchmal geht's, dann wieder nicht, aber das ist auf Dauer keine Lösung... Hat keiner eine Idee?
     
  22. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Geh mal über Arbeitsplatz(Rechtsklick) -> Verwalten und in die DAtenträgerverwaltung. Vielleicht keinen Buchstaben zugewießen.
     
  23. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Starte mal True Crypt, geh auf Auto Mount, geb das Passwort ein und schaue, ob er einen Fehler bringt oder ob er die Festplatte mountet.
     
  24. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Ich denke ma Datenträgerverwaltung sagt alles:


    SO WIRDS GEMACHT: Verwenden der Datentr
     
  25. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Das Problem ist, dass die Festplatte in der Datenträgerverwaltung überhaupt nicht angezeigt wird... =/ Und eben wollte ich ins BIOS, hab aber statt Entf eine andere Taste gedrückt und bin in ein Interface gekommen, wo ich mein Boot Device auswählen konnte. Da stand dann:

    "Please select boot device:

    SATA: SM-Samsung HD321KJ
    IDE: _NEC DVD...
    IDE: SAMSUNG HD300LD"

    Da hat er sie plötzlich erkannt =/

    btw, Jumper sind an beiden Festplatten hinten auch nicht gesetzt. Weiß einer eine Lösung für das Problem?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.