Festplatte wird nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 23. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Dann solltest du mal wie oben schon gesagt TrueCrypt starten und die Festplatte Mounten.
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Wie soll ich denn die Festplatte mounten, wenn sie überhaupt nicht angezeigt wird im Windows?

    //Edit: Manchmal erledigen Fehler sich von selbst... Hab gerade neugstartet ohne das DVD Laufwerk angeschlossen zu haben, aber der Rechner wollte nicht starten. Hab's also wieder angeschlossen und nkomischerweise zeigt er die Platte jetzt an. BW habt ihr alle für eure Hilfestellung
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Die wird ja nich angezeigt weil Sie gecrypted ist
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Problem besteht weiterhin, diesmal unter Windows XP... Ging vorhin komischerweise nur ein einziges Mal, jetzt geht's wieder nicht =/
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    hinten mal geschaut ob die jumper richtig sitzen?

    //edit

    sry überlesen
    btw, Jumper sind an beiden Festplatten hinten auch nicht gesetzt. Weiß einer eine Lösung für das Problem?

    ööhm dann setz mal welche!
     
  6. 19. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Muss ich die Jumper denn unbedingt setzen?
     
  7. 19. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Wär schon besser.
    Wird sie im Bios erkannt?


    mfG
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    ich meine ja. Also bei einer ist es egal aber bei 2 muss man die setzten soweit ich weiß! Mein CD und mein DVD Laufwerk gehen nicht wenn ich keine Jumper drin habe... dann erkennt der ab und zu mein DVD Laufwerk aber er kann nicht lesen usw... so wars zumindestens bei mir mit den laufwerken... kA ob FP sich ähnlich verhalten!
     
  9. 20. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Wenn deine Festplatten ohne Jumper im Cable Select Modus laufen, dann ermitteln Sie selbst, wer master und wer slave ist.

    Möchtest du das aber manuell definieren, musst du einen Jumper für Master und einen für Slave setzen.
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Aber S ATA Festplatten brauchen doch gar keine Jumper, oder seh ich das falsch?
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    doch die jumper solltest du richtig gesetzt haben!
    und die festplatte erkennt er nicht wenn sie verschlüsselt sit mit truecrypt solltest du sie aber finden! lg
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    S-ATA Platten brauchen keine Jumper...
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Das ist schon korrekt, bei SATA gibt es keine Jumper.
    Musst uns halt auch sagen, dass du SATA Platte hast
     
  14. 27. Juli 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Okay, hab's jetzt mal oben editiert, aber das Problem besteht weiterhin
     
  15. 1. August 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Bei der Aufstellung sieht es aber so aus, als hättest eine SATA und eine IDE Fesplatte angeschlossen
     
  16. 2. August 2008
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt?

    Zu den Platten, wie Deyda schon schrieb, eine Platte ist wohl ne IDE und zwar die Samsung!
    Da du bei ner Sata keine Jumper hast, würde ich die IDE platte als Slave jumpern.
    Jetzt ist aber auch noch wichtig zu wissen, welches Board du hast, denn wenn du IDE und SATA benutzen willst, musst du wohl im Bios die Funktion haben, beide gleichzeitig einstellen zu können, also ne Mischfunktion.
    Nenn uns doch mal dein board

    Im normalfalle hat man aber entweder 2 Sata oder 2 IDE platten ^^
    Wenn dann eine von den Platten Cryptet ist, solltest erst einmal mounten damit du Sie überhaupt sehen kannst.
    Windows selbst kann die platte auch nicht erkennen wenn sie Cryptet und unmountet ist.
    Wieso ich das so genau weiss?
    Wenn Du im Bios alle platten sehen kannst, dann ist es einfach so
    Wenn beim Mounten eine Fehlermeldung erscheint, dann haste wohl beim Crypten der Platte einen fehler gemacht, bzw. einfach unterbrochen als TrueCrypt die Platte Formatierte, oder es ist selbst (was eigentlich kaum passieren sollte) beim Crypten abgestürzt.
    Fakt ist jedenfalls, solange Du die Cryptete Platte nicht gemountet hast, wird diese unter Windows nirgendwo angezeigt.
    Also Mounte zuerst einmal die Platte!
    Und die wird dir auf jedenfall über TrueCrypt angezeigt, so das Du sie Mounten kannst!
     
  17. 18. November 2008
    Neue festplatte wird nicht angezeigt

    hallo habe mir so eben eine neue 400 GB Festplatte eingebaut Die festplatte ist über den Sata mit Pc Power Supply verbunden , doch im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt

    Mein system:


    CPU : Core 2 Duo E4400 2x2 ghz

    Festplatte : 250 GB MAXTOR STM3250820AS
    Festplatte : 400 GB Seagate

    Ram : 2 x 1024mb DDR2

    Graka : Radeon HD4850 GDDR3

    Software : Windows Xp profesional (vienna Editon) Sp3

    Mainboard : Biostar P4M900

    Netzteil : Ednet 500w

    Cpu Lüfter : Scythe Mugen

    Laufwerk : LG DVD
     
  18. 18. November 2008
    AW: Neue festplatte wird nicht angezeigt

    Wird diese gar nicht erkannt oder nur teilweise?
    Hast du die Anschlüsse gecheckt?
    Versuch mal den Rechner nur mit der neuen Festplatte zu booten, um zu sehen, ob diese so erkannt wird.
     
  19. 18. November 2008
    AW: Neue festplatte wird nicht angezeigt

    gebraucht oder neu?

    -> jumper checken!
     
  20. 18. November 2008
    AW: Neue festplatte wird nicht angezeigt

    du musst auch noch eine partition erstellen... geh mit rechter maustaste auf arbeitsplat -> verwalten -> Datenträgerverwaltung. Da müsste er sie anzeigen du musst halt nurnoch eine partition erstellen. Wenn die hdd auch da nicht angezeigt wird dann ist es ein hardware fehler.

    Gruß
    sVant
     
  21. 18. November 2008
    AW: Neue festplatte wird nicht angezeigt

    mhh also wenn dann rechte maustaste auf arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung

    dort müsste sie dann also dann erscheinen als unpartitioniert.
    also dann einfach mit rechstklick auf die platte (wenn sie denn da sein sollte) -> partition erstellen klicken!

    mfg affe

    edit: lol, wollte dich gerade verbessern ^^
     
  22. 18. November 2008
    AW: Neue festplatte wird nicht angezeigt

    alles klar danke euch bw´s habt ihr

    Closed.
     
  23. 21. August 2009
    Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Hi,

    als ich mir vorhin nen Film an meinem Notebook Samsung R560 (Vista) ankucken wollt musst ich entsetzt festellen das meine 1000GB WD Elements unterm "Arbeitsplatz" nichtmehr angezeigt wird. Gerstern ging noch alles tip top und die Platte hat noch nie irgendwelche anzeigen gemacht, lief wie am schnürchen und ist ja auch erst etwa 4 Monate alt.
    Also hab ich sie erstmal an nen anderen USB-Port gesteckt und es kam auch dieses Typische Windows ding-dong aber keine änderung... Habs auch mal mit nem anderen USB-Kabel probiert. Neuhochgefahrn hab ich auch schon 3 mal.
    In der Datenträger verwaltung ist sie auch nichtmehr sichtbar.
    Unter Laufwerke im Gerätemanger ist nur ne Toschiba aufgeführt was wohl die ausn Notebook sein wird.

    Was nun? Auf der Platte sind 600-700GB an Serien und Filmen drauf von denen fast alle noch ungesehn sind. Großteil über 1-Click, das hat ewig gedeauert und nun sowas

    Bitte sagt mir das ich da noch was tun kann.

    Bringt da ne Systemwiederherstellung was?

    Gruß Thor
     
  24. 21. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Könntest sie mal an einen anderen PC anschließen, vielleicht wird sie ja dort erkannt.

    Wenn alles nichts hilft, könntest du auch mal die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt in den PC einbauen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.