Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von puxistar, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2009
    Hallo, eine meiner internen Platten lät sich nicht mehr öffnen. Erst war es so, dass sie recht selbstständig entschied, ob sie angezeigt wird oder nicht, dann hat sie merkwürdige Geräusche gemacht und nun wir dsie jedes Mal angezeigt, wenn ich auf sie zugreifen will, sagt mir Windows aber, sie sei nicht vorhanden. Kann ich die DAten darauf irgendwie retten, oder die FP wieder zum laufen bringen? Gibts da tools die hilfreich sind?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 10. März 2009
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hi,

    du sagst "eine" deiner internen Platten. Das heißt du hast noch andere? Auf der Festplatte die net mehr erkannt wird ist aber nicht zufällig das Betriebssystem installiert oda^^

    Wird sie im BIOS noch erkannt? Starte mal den PC, halte "Entfernen" gedrückt und suche dann im BIOS den Menüpunkt mit dem "Boot Device". Meistens heißt das Menü "Advanced Startup Options" oder so.
    Dort hast du dann die Mögichkeit alle Massenspeicher, die an deinem PC angeschlossen sind, als Bootplatte zu verwenden. Guck mal ob die Promblembelastete Festplatte auch dabei ist.

    Wenn nicht, solltest du Spasseshalber auch einfach mal die Anschlusskabel überprüfen. Steck mal das S-ATA Kabel (bzw. IDE weiß net was du hast) auf nen anderen Slot um, oder schau ob der Stromstecker locker sitzt, das passiert öfter mal.

    Falls es wirklich ein Defekt an der Festplatte ist, zählt erstmal: Wie alt ist sie? Hast du noch Garantie drauf?
    Musst sie ja nicht sofort einschicken, aber ist trotzdem immer wichtig zu wissen (und meist der letzte Ausweg).
    Und verlass dich bloß nicht auf solche hirnrissigen Anleitungen wie inne Plastiktüte legen und dann über Nacht ins Gefrierfach^^ Oder ne Halbe Stunde bei 200° backen^^ So schön das auch wäre, es funktioniert zu 99,999% nicht. (auch wenn es immer wieder Leute geschafft haben wollen :D)

    Greetz
    Masterchief79
     
  5. #4 10. März 2009
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Wenn sie komische Geräusche gemacht hat ist sie vielleicht uach kaputt gegangen. ich hatte auch mal ne platte die hatte komische geräusche gemacht. auf der hat sich win xp andauernd aufgehangen^^. Dann ne neue rein und alles hat geklappt!!
     
  6. #5 11. März 2009
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Also die Platte ist vielleicht noch nicht kaputt geht Sie wahrscheinlich bald. Hatte genau das gleiche Problem und anstatt meine Daten zu retten habe ich die einfach drin gelassen bis sie garnicht mehr ging. Also versuch so schnell wie möglcih deine Daten auf ein anderes Speichermedium zu bekommen sonst kann es passieren das du sie bald verlierst.
     
  7. #6 11. März 2009
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Das ist definitiv ein Hardware defekt. Wie schon erwähnt, versuch noch mal die Platte an start zu bekommen und dann alles davon sichern vorausgesetzt dort sind wichtige Daten drauf enthalten.

    Ggf. über Boot CD's die HDD versuchen anzu sprechen und die Daten wegsichern.
     
  8. #7 12. März 2009
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo,
    also erstmal vielen Dank an Euch, BW´s sind raus. FP läuft wieder, war ein Kabelbruch. So einfach geht´s auch!!!
     
  9. #8 12. März 2009
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    da denkt man auch nicht dran, das es ein kabelbruch ist ^^
     
  10. #9 12. März 2009
    AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Naja ein Kabelbruch macht aber doch keine Geräusche???
    Oder irre ich mich jetzt :D
    Normal kann es ja dann nur das Geräusch vom starten der Platte gewesen sein. Das hört man aber fast garnicht. Ich wäre damit trotzdem mal vorischtig. Eventuell auch trotzdem die Daten mal sichern!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...