Festplatte zeigt nur im windows nur 2gb an obwohls 15gb sind

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mW2fast4u, 2. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2006
    hy auf meinen alten pc
    (worüber ich gerade on bin) zeigt windows an, das festplatte C ne kapazität von 2gb hat..
    ich hab aber ne 15gb festplatte drin..

    weiß jmd vllt warum das ist??
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2006
    was fürn system läuft da? falls w2k oder xp geh rechtsklick auf arbeitsplatz, verwalten, dann auf datenträgerverwaltung und :mad: dir da mal an was mit der platte los ist. kann sein, das du nur eine partition auf der platte hast und der rest ungenutzt ist.
     
  4. #3 2. August 2006
    nee ich hab da win98 drauf :D
     
  5. #4 2. August 2006
    vllt hast du durch die jumper oder bios-einstellungen die hdd-größe limitiert^^...mfg coach
     
  6. #5 2. August 2006
    darüber hab ich noch gar nich drüber nachgedacht, aber glaub nicht das das der grund ist weil ich im bios nichts verstellt habe
     
  7. #6 3. August 2006
    guck mal was du für ne platte hast und schau im internet nach der jumperverteilung. hatte auch mal das problem, dass der jumper falsch steckte und deswegen nur ca 10% der kapazität verfügbar waren.
     
  8. #7 3. August 2006
    ...
    das meinte ich zwar auch, aber wayne?...mfg coach
     
  9. #8 3. August 2006
    wo kann man denn in bios sehen ob man seine festplatten kapazutät limitiert hat??
     
  10. #9 3. August 2006
    andere idee

    alloa,
    wenn er sagt das er nix bewusst im bios (und auch hardware maesig aufm board) verstellt hat, denke ich nich das es daran liegt... Oder ist es seit erwerb der platte so; funktionierte sie mal? En paar mehr infos bitte..

    Was ich mir gut vorstellen koennte, dass irgendwas nach win2k/nt drauf laeuft und somit nur der ntfs formatierte bereich angezegit wird.. Ne evtl Loesung koennte son Partitionierungs Tool Bringen.. glaub von Symantec weis aber nich genau.. findeste im klo auf jeden fall.. Partition Magic 8... am besten mal suchen.. Hab das "problem" selber.. bzw nutze es bewusst um mir ausreichend platz fuer die WinXP und Linux zuzuweisen.. naja how ever.. schau doch mal danach.
    Sollte die platte von anfang an das besagte problem aufweisen, ab zurueck zum haendler damit.

    mfg

    My/Doom
     
  11. #10 3. August 2006
    --> jumper überprüfen
    --> hat sie schon mal IN DIESEM SYSTEM funktioniert?
    --> schon in nem anderem pc ausprobiert?
     
  12. #11 12. August 2006
    sry das ich das alte thema rauskrame aber ich würde sagen die platte is mit fat16 formatiert da is glaub max. partitionsgröße 2GB
     
  13. #12 12. August 2006
    da du wahrscheinlich recht hast und das noch nicht angesprochen wurde mecker ich auch mal nicht über das herauskramern alter threads ;)
    trotzdem erst mal dicht
    threadersteller kann aber trotzdem kurz reopen und rückmeldung geben und wieder closen
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...