Festplatte zu Heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sinthora, 16. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2006
    Hi Leute,

    Habe folgendes Problem:

    Seit kurzem ist meine eine Western Digital Festplatte die 1/2 Jahr alt st zu heiß.

    Sie ist im Standard betrieb ( obwohl 6 Lüfter verbaut sind und das Gehäuse offen ist) 42-44 C° heiß?!?!

    Wäre cool wenn ihr mir evtl. Ratschläge geben könntet wie ich die Temp. sinken kann

    mFg
    Sinthora
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juni 2006
    hast du en festplattenkühler?? ich hatte auch probs aber mit dem festplattenlüfter habe ich 13grad
     
  4. #3 16. Juni 2006
    42° C sind durchaus nciht viel für eine Festplatte, acuh wenn sie natürlich länger halten würde wenn du sie kühlst.
    Aktive Kühler sind dabei zu empfehlen, am besten mit einem eingebauten Entkoppler.
     
  5. #4 16. Juni 2006
    In der neuen PC Games Hardware stehen die Temperaturgrenzwerte von Festplatten.
    Hier die Tempertaturstufen:

    Temperatur unbedenklich: Bis 45°C
    Temperatur normal: 46 bis 60°C
    Temperatur zu heiß: Über 60°C

    Also ist deine Festplatte eh nicht heiß!
    Solltst du sie trotzdem noch kühler haben wollen, empfiehlt sich die Methode mit den Festplattenkühlern.
    :]
     
  6. #5 16. Juni 2006
    eben ... und wie wangsta90 schon gesagt hat, ist die temperatur normal !

    meine beiden samsung platten sind 25 und die andere 35 °C heiß! bei längerem betrieb werden sie wärmer ! ich habe auch ne HDD kühlung drauf gemacht !



    greetings ESP
     
  7. #6 16. Juni 2006
    Hi,

    wie die anderen schon sagten, diese Temperatur für eine Festplatte ist normal.
    Ich würde mir noch einmal überlegen ob ich eine weitere Lärmquelle einbauen würde.

    Scarlet
     
  8. #7 16. Juni 2006
    an deiner stelle würd ich das so lassen. die temp ist wie bereits erwähnt nicht bedenklich und mit noch einem lüfter hättest du nu noch mehr lärm. meine eigene festplatte wird auch ca 42° warm.
    dass deine festplatte plötzlich wärmer geworden ist, liegt an der temperatur draußen, die in den letzen tagen ziemlich angestiegen ist. vor allem wenn dein pc an einer ecke des zimmers ist, kann die luft nur schwer zirkulieren.
     
  9. #8 16. Juni 2006
    Durch Lüfter hat man nciht zwingend mehr Lärm. Bei einem guten Kühler, einem guten gehäuse udn nach Möglichkeit einem Entkoppler kann es sogar leiser werden, da die Vibrationen der Festplatte nciht mehr auf das Gehäuse übertragen werden. Außerdem lebt die HDD länger.
     
  10. #9 17. Juni 2006
    /
     
  11. #10 17. Juni 2006
    naja ich dachte nur weil ich mal gehört habe das die Fetplatte ab einer Temp von 40°C ihr Lebenszeit enorm verkürzt..
    Aber ich vertraue euch jetz mal :D

    MfG
    SInthora
     
  12. #11 17. Juni 2006
    Lügner
    23 hätt ich dir geglaubt, aber wenn umgebungstemp vllt um die (min) 20 grad ist, bekommste keine 13 grad hin!
    auser es isn 250000rpm lüfter aber.. vergiss es.
    44 grad geht noch, denk mal nach.
    da würdest dich nichmal dran verbrennen.
     
  13. #12 20. Juni 2006
    Meine hat durschnittlich 50°

    Habe mir aber trotzem nen Festplattenlüfter besorgt.
     
  14. #13 20. Juni 2006
    mein hdds laufen au mit ca 40° is au kein problem...
    na ja die tem liegt aber bei mier eher daran das ich n komplett schagedämmtes case hab mit wenigen lüftern...


    ich würd au sagen das 13° "etwas" unrealistisch sind ^^... ich würd dir glauben wenn du mir n kompressionskühler für ne festplatte zeigst xD....


    ne abba zurück zum thema.. 40° sin kein großes temperaturproblem...
    abba wenn du kein problem mit geld hast würd ich mir einen holen. pass aber dann noch auf das du kein billig shice nimmst der so lauf is wie ne startende boing .


    mfg Schewi
     
  15. #14 20. Juni 2006
    änder mal die positoin deiner platte ,vllt hilfts
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...