festplatte zu klein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dragonknight, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2006
    hi,
    ich weiß zu dem thema gibts bestimmt 1000 themas auch bei google usw aber für mein prob habe ich noch keine lösung gefunden.

    und zwar habe ich mir ehute kompletten pc selber zusammengeschraubt. jetzt habe ich ne sata festplatte von seagate mit 250 gb drin.
    jetzt ist das problem, dass sowohl partition magic als auch windows die festplatte nur als 131 gb platte erkennen. im bios hingegen steht unter dem sata 4 port das es 250 gb sind.

    einer ne idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2006
    AW: festplatte zu klein

    ich vermutte du mustes den sata controller installieren oder?? wenn ja vllt lieg das am controller treiber, ansonsten ist der rest unpartitioniert, aber müsste normalerweise mit partition magic lösbar sein. Versuch doch ma von der windows cd zu booten und dort, wenn man xp installen will müsste eigentlich der unpartitonierte bereich angezeigt werden... ansonsten weis ich auch nicht weiter
     
  4. #3 27. Oktober 2006
    AW: festplatte zu klein

    das ist ja das problem. weder windows noch partition magic zeigt keinen weiteren unpartitionierten bereich an

    sata controller? mhhh könnte der dann mehr erkennen?
     
  5. #4 27. Oktober 2006
    AW: festplatte zu klein

    ich vermute, du hast kein service pack 2 unter xp installiert? falls nicht hau das mal drauf alternativ änder in der registry diesen wert oder leg ihn an, falls er nicht da ist.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit dem Wert 1 angelegt werden.

    ach ja, in die registry kommst du unter start, ausführen und dann regedit
     
  6. #5 27. Oktober 2006
    AW: festplatte zu klein

    jau super danke. das hat endlich geklappt :)

    kriegst auch ne bewertung :)
     
  7. #6 28. Oktober 2006
    AW: festplatte zu klein

    Closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - festplatte klein
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.179
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    804
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    978
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    659
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    611