Festplatten Aufbau?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von str1d3r, 22. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2009
    Habe mir einen HTPC bestellt und würde nun gerne wissen wie ich am besten die Festplatten aufbaue!

    wollte mir immer 2TB Festplatten dazubestellen, sobald ich wieder Speicherplatz benötige! Nur der Aufbau muss gut durchdacht sein!

    Im Moment habe ich 1 x 2TB

    nun aber zu der eigentlichen Frage:

    überwiegend kommen nur Filme auf den HTPC, soll ich einfach alle Filme in einen Ordner schmeißen und dann nach Name sortieren, oder per Genre ( Action, Komödie... usw. ) nur wenn ich nun eine neue Festplatte einbaue, dann ist es natürlich blöde wenn ich immer wieder Ordner anlegen muss..


    mit raid kenne ich mich nicht aus, vllt. gibt es auch da eine lösung immer alle festplatten zusammen zulegen?!
    vielen Dank an alle Helfer!
     
  2. 22. März 2009
    AW: Festplatten Aufbau?

    unter XP (Pro) kannst du Laufwerke in Ordner mounten... wird dir aber nich viel bringen...

    wenn du alle Platten als eine große haben willst, ohne Redundanz etc wäre der RAID-Mode "JBOD" das richtige für dich Klick

    Edit: Du könntest probleme ab 2TB bekommen
    2TB Grenzproblem@ICH9R
     
  3. 22. März 2009
    AW: Festplatten Aufbau?

    hab windows Vista 64bit

    Zum Raid JBOD = "Der Vorteil ist lediglich die Größe des Laufwerks. Von Nachteil ist die Tatsache, dass der Ausfall einer einzelnen Platte den gesamten Verbund beschädigt."
    Ist natürlich krass, wenn dann ALLE Dateien weg sind!


    EDIT: mir wurde noch das empfohlen: xbmc.org bzw. youtube@xbmc video

    ps: hast BW
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.