Festplatten Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Telefonzelle, 26. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2007
    Hi.

    Ich such n Gehäuse, wo ich _mehrere_ Festplatten reinhauen kann. Sone ganz normalen Dinger mit 3,5". Sollten (logischerweise) mindestens 2 sein, aber mehr wären auch ok, wenn der Preis nicht zu weit in die Höhe steigen würde.

    Gibts auch solche Gehäuse mit eingebautem Adapter für die "Umwandlung" in USB, das ich nur noch 'n USB Kabel brauch und die damit an mein PC anschließen kann?

    MfG.
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: Festplatten Gehäuse?

    Also erst mal die Frage um welche Festplatten es sich handelt IDE oder SATA HDDs ?

    Billig ist das ganze nicht (wenn es für mehr als 2 Festplatten sein soll) aber ich suche dir was gutes raus

    hier für IDE-Festplatten
    RaidSonic Stardom U7-2-B2, 5.25", USB 2.0
    RaidSonic Stardom U7-2-B2, 5.25, USB 2.0 (80350) Preisvergleich | Geizhals EU - für 2 Festplatten
    oder
    RaidSonic Stardom U7-4-B2, 5.25", USB 2.0
    RaidSonic Stardom U7-4-B2, 5.25, USB 2.0 (80351) Preisvergleich | Geizhals EU - für 4 Festplatten

    oder hier für SATA Festplatten:
    RaidSonic Stardom ST3620-2S-B2, 3.5", USB 2.0
    RaidSonic Stardom ST3620-2S-B2, 3.5, USB 2.0 (13620) Preisvergleich | Geizhals EU - für 2 Festplatten
    oder
    RaidSonic Stardom ST5610-4S-S2, 3.5", eSATA
    RaidSonic Stardom ST5610-4S-S2, 3.5, eSATA (15612) Preisvergleich | Geizhals EU - für 4 Festplatten aber mit eSATA Anschluss.
    Für 4 SATA Festplatten gibt es nix mehr mit USB Anschluss, dein Mainboard muss einen eSATA Anschluss haben damit du das nutzen kannst

    Deine Festplatten baust du dann in eines der Gehäuse ein (egal welches du kaufst) und steckst das ganze dann einfach via dem USB bzw. eSATA Kabel an deinen PC.
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: Festplatten Gehäuse?

    Was ich persöhnlich nur empfehlen kann das in diesen Gehäusen auch ein Lüfter drinne ist .
    Sonst werden die Platten so heiß das sie Irgendwann sagen : :angry: :angry: :angry: Kein Bock mehr an zu gehen hier drinne ist es so heiß


    MFg
     
  4. 26. Juli 2007
    AW: Festplatten Gehäuse?

    Das ist richtig, wenn die Festplatten im Dauerbetrieb sind sollte ein Lüfter vorhanden sein.

    Bei den RaidSonic Stardom Gehäusen sind in allen Lüfter verbaut
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.