Festplatten- oder Mainboard Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chefkoch89, 23. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Guten Tag liebe Community,

    mal ausführlich:
    seit genau 3 Tagen wird meine Festplatte nicht mehr erkannt. Vor 3 Tagen wurde sie nur nach häufigen Neustarten des PC`s erkannt, vorgestern nachm 2. Neustart, gestern gings sofort und heute geht echt gar nichts mehr -.-´.

    Hab schon vieles ausprobiert:
    - Kabel immer wieder überprüft und ausgetauscht
    - Häufiges Neustarten
    - komischer gings mal vorhin als ich des Laufwerk vom Mainboard abgesteckt hatte, danach gings dann wieder nich

    Beim Starten merkt man wirklich, dass die Festplatte arbeitet... während des startens aber wird sie mehrmals neugestartet. Is auf jeden fall hörbar (wird lauter und wieder leiser)

    anzumerken ist auch noch, dass ich davor öfters mal probleme mit meinen mainboard hatte
    Hier nachzulesen:
    Thread zum Mainboardproblem

    Im moment tipp ich ehrer drauf, dass die Festplatte ne macke hat ... anders könnt ich des jetzt net erklären ...
    Mainboard könnts genauso sein ...
    Hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen :)

    BW Inklusive!

    mfg

    Chefkoch89
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    Hi,

    Hast du mal versucht mit einer LiveCD von Knoppix o.ä. zu starten? Würde ich mal machen und dann gucken, ob im Live Sys die Platte erkannt wird?

    mfg
    Hannez84
     
  4. #3 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    klingt ganz nach der festplatte meiner meinung nach^^
    hast du auch schonmal die anschlüsse am mainboard gewechselt (also die IDE oder S-ATA anschlüsse) ?

    oder hast du die möglichkeit die festplatte bei jmd anders zu testen ob sie da geht?
    würd am einfachsten gehn ;)

    MfG Crazy-JT
     
  5. #4 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    platte ausbauen und mal in anderem pc testen, dann weißte ja, ob sie hin ist, wenn sie es da uach macht. klingt aber eher nach defet an der platte als nach mainboard. eventuiell vielleicht netzteil, aber wirklich eher platte. wichtig: daten schnellstens sichern!!!!!!!! evor das ding wirklich ausfällt und die daten futsch sind, falls wichtige sind
     
  6. #5 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    So **UPDATE**

    Ich hab die Festplatte komischerweise wieder zum laufen gebracht... bissel mit den steckplätzen rumhantiert ...
    hab jetzt mal testweise Tuneup Disc Doctor durchlaufen lassen und siehe da: kein Fehler. Nichts.
    Sobald auch die Platte funktioniert und ich in Windows bin, läuft die Problemlos ...

    Hängts jetzt vllt doch am Mainboard?
     
  7. #6 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    kann sein dass dein mainboard irgendwo nen kaputten kontakt oder so hat... wenn es mit einem anderen steckplatz funktioniert

    lässt sich alles net so genau sagen, aber wenn die festplatte wieder geht dann liegts wohl am steckplatz (also mainboard)
    hol dir aber lieber nochmal ne 2. meinung ein
     
  8. #7 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    naja es funktioniert nich unbedingt mit den steckplatz nur... manchmal funktionierts, manchmal nicht^^
     
  9. #8 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    sicher dass es an der platte nicht liegt?? ich mein... disk doktor sagt sie ist in ordnung kann ja sein^^ allerdings erkennt der ja nicht ob die einen wackelkontakt hat oder nicht;)
    ne freundin hatte auch mal was ähnliches. bei ihr wars ein wackelkontakt an ner lötstelle am s-ata anschluss der festplatte
     
  10. #9 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    hm klingt plausibel... werds einfach ma ausprobieren mit einer anderen platte ... ansonsten hatte ich ja noch probleme mit dem mainboard... das es jetzt vllt rumhacken würde, wundert mich nich besonders...
     
  11. #10 23. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    also versuch einfach mal die platte bei jmd anders anzuschließen oder ne andere platte an dein mainboard^^
    dann stellt sich ja herraus was futsch ist;)
    ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen
     
  12. #11 24. November 2009
    AW: Festplatten- oder Mainboard Problem?

    also irgendwie läuft des ding jetzt wieder...
    seltsam ?(
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatten Mainboard Problem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    425
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    339
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.247
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    776
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    916