festplatten zerstörer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ~Twista~, 15. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2006
    wenns wirklich komplett wegsoll würd ichs verbennen
     
  2. 16. Juli 2006
    Viele Fragen

    aaalso, da es ja auch ein sehr umstrittenens thema ist;

    Was stellt ne Microwelle mit meiner Platte an?
    Was sollte passieren, kann mir das jmd mal genauer erläutern, und sicher das somit alle daten verloren sind?? Ist die platte auch neu formatierbar, falls die netten männer in grün aus anderen gründen da war, man aber wohl en bissl überreagiert hat? x)

    2. LowLevel Formatierung, was es ist leuchtet soweit ein, aber wie schnell geht es, und ist es wirklich sicher???

    3. Gibt es nicht noch eine Andere, menschliche aber trozdem sichere* Lösung?
    - und schnell sollte es natürlich auch gehen.. wenn man den wagen vorfahren sieht, ist es wohl nicht mehr so ganz sinnig anfangen per gutmann oder so zu schreddern/ überschreiben..

    *sicher= Durch die grünen männchen nicht wieder herstellbar und somit mein kopf wieder aus der schlinge ziehen.

    /so far erstma
    mfg

    My-Doom

    p.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn nur leute antworten die auch wirklich plan von den gestellten fragen haben (also nicht so.. ich gllaaaaubee oder ich könnte mir evtl vlt vorstellen, dass vlt.. und soo).

    ppS: Wie denn bitte verbrennen? ich weiß ja nicht was du da so für platten hast, aber meine s-ata platten machen in meinen augen irgendwie kein so brennbaren eindruck (selbst wenn du das äußere gehäuse geknackt haben solltest, haste ne tolle silberne scheibe in der hand (?) und auch wenn du die mit benzin o.Ä. übergiesen solltest und dann an zünden, währen sie sicher noch wiederherstellbar (wir leben leider in ner Zeit, wo auf diesem gebiet fast nichts mehr unmöglich ist..)
     
  3. 16. Juli 2006
    ich hab mir überlegt,einen akkuschrauber neben den pc zu stellen.Wenn jemand in grün an der Tür klingelt dann bohr ich einfach ein paar löcher rein...
    und der vorteil gegenüber der axt ist halt dass du die platte vorher nicht ausbauen musst
     
  4. 16. Juli 2006
    Ich sage es noch einmal:
    Ich stelle es mir unmäglich vor mit einem Akku schrauber einer festplatte bei zukommen?! wie soll das bitte gehen? Es handelt sich bei meiner festplatte so rigendwie um metall und soo.. weiß ja nich wie das bei dir aussieht, aber lol?

    Ja ne.. Mir wär irgendwie ne erklärung ein bissl lieber, wie ein learning by doing erlebniss oder so??

    Also vlt kann ja nochmal jmd bessere antowrten geben,

    mfg

    My-DOom
     
  5. 16. Juli 2006
    Ihr seit ja Lustig am besten ein Paar Kilo Sprengstoff fertig. :tongue:
    Lichtschranke und knall.

    Aber was echt eine Idee wäre USV und ein goßer Ram.
    Oder eine Flash Platte die man sicher auch rückstandslos löschen kann.
     
  6. 16. Juli 2006
    Bringt aber nichts, da die unzerborten bereiche imemrnoch da sind.
    Hatte mal in einem anderen Thread die idee aufgeworfen, alles auf DVDs zu brennen und im Notfall einfach weichmacher oder anderes zeug drüber zu kippen.
    Sind aber auch hier wieder bei der Microwelle gelanded.


    @ Mircrowelle:
    jeder der mal ausversehen einen teller mit goldrand in die Mircowelle gestellt hat weis das. Metall und Microwellenstrahlung vertragen sich nicht. Die Microwellenstrahlung zerstört bei DVDs die Metalschicht, auf der die daten gespeichert sind. Dies passiert auch bei Festplatten (nur kann hier auch die Microwelle draufgehen, da mehr metall und mehr Energie benötigt wird.)
     
  7. 16. Juli 2006
    Die sicherste Methode ist, wenn du erst gar nicht was illegales machst
     
  8. 16. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Folgendes ist auf eigene gefahr! (LEBENSGEFAHR)


    Wenn man seine platte wirklich zerstören will und danach noch leben will(nicht unbedingt wie bei ner mirkowelle) sollte man das lesen:


    ----------------------------
    Die ist auf eigenegefahr und sollte draußen gemacht werden,

    großen tontopf in metall wanne stellen, den boden des tontopfes mit ca 3 oder mehr cm sand bedecken, dadrauf einen kleineren tontopf (muss großgenug für HDD sein) und den großen tontop sovoll mit sanmachen das er bis zu den kanten des kleineren reicht.Den boden des kleineren tontpfes nun auch mit sand bedecken.

    rotes eisenoxid (rost) und Aluminiumpulver(kann man beides kaufen) bereitlegen und schon so mischen:

    75% rotes Eisenoxid 25% Aluminiumpulver

    Im notfall: (Draußen auf freier fläche machen) die HDD in den kleinen Tontopf und voll mit dem roten EIsenoxid und aluminiumpulver gemisch machen und mit ner wunderkerze oder aluminiumband entzünden und SOFORT abstand nehmen.

    Danach hat man nen Schönen Klumpen metallgemisch bzw eine Festplatte die bei ca.~3000C° geschmolzen wurde.




    Alles auf eigene gefahr! (LEBENSGEFAHR)


    Bild (ohne HDD^^)

    Bild
    {img-src: http://www.experimentalchemie.de/bilder01/versuch-019/thermit2.jpg}

    Theoretische Anleitung (natürlich normaler Thermit versuch ohen HDD)

    ----> http://www.experimentalchemie.de/versuch-019.htm <---- (mid video)


    @Loo-2004


    vllt sind da irgendwelche daten drauf wie z.b. deine email o.ä.
     
  9. 16. Juli 2006
    WAARUM? wollt ihr eure platten mit beilen/akkuschrauber/benzin/magneten zerstören?

    reicht es euch nicht wenn die platte "außversehen" im nachbargarten (in meinem fall auf nen hausdach[die kommn da niee hin*fg*]) landet?

    geht am schnellsten und falls die bulln des gesehn habn un die platte einsammeln, lässt es sich vor gerricht glaub ziemlich gut abstreiten das es deine is

    zerstören bringt nix...nur loswerden hatt sin^^
     
  10. 16. Juli 2006
    naja is ne sehr gute lösung, denke ich mal.. Leider hat nicht jeder den luxus oder die bedinung gegeben, so zu wohnen das ein einfacher wurf ausm fenster die platte wohin bringt, wo man nicht einfach so direkt wieder ohne verfügung drann kommt (also nachbar grundstück o.Ä). Leider ich auch seit ca. 4Wochen nicht mehr (ausm 3. Stock runter in die erste etage "Umgezogen").. somit wecken eben andere aber trozdem sicher lösungen das interesse^^

    Das mit dem chemischen Versuch da von wegen tontopf und so is aber auch geil^^ nur wie gesagt wohl ein bissl sehr schwer zu realisieren..
    /so far
    mfg

    My-Doom
     
  11. 16. Juli 2006
    Man kann sich auch einfach eine WirelessLan Festplatte kaufen/bauen und die irgendwo hinter der Wand einbauen. Die finded kein Mensch.
     
  12. 16. Juli 2006
    also ich habs folgender-maßen gemacht:
    ich hab mir klettverschluss gekauft : farbe - weiß, passend zur außenfarbe meines fensters.
    ich hab meine externe platte damit komplett beklebt (mit einer seite vom verschluss) und die andere seite unter mein fensterbrett.
    wenn die bullen anläuten kannste mal den durchsuchungsbefehl verlangen , tür zumachen und sagen du liest ihn dir durch.
    in dieser kurzer zeit nimm ich die platte und "kleb" sie schnell unters fensterbrett.
    findet man nie im leben und hält bombensicher.
    natürlich sollte man nur die festplatte selbst bekleben und nicht extra das gehäuse von der externen.

    eine andere alternative ist natürlich truecrypt.)
     
  13. 16. Juli 2006
    Nur bei TruCrypt behalten sie die festplatte/den rechner, auch wenn sie nichts damit machen können als Beweismuttel ein (AFAIK) und wenn da ein PC ohne speichermedium steht dürfen sie ihn nicht mitnehmen.
     
  14. 16. Juli 2006
    ja aber sie dürfen ihn nur so lange behalten bis das urteil gesprochen ist.
    und ohne beweismittel kannste nicht verklagt werden...
    oder täusch ich mich da?
     
  15. 16. Juli 2006
    Ich denk mal die Sache mit der externen ist am sinnvollsten...
     
  16. 17. Juli 2006
    Schaff dir einen Kernspintomographen an, das teil da rein und geschichte mit der Festplatte. Oder diese Röntgenapperate am Flughafen, damit bekommste die auch schrott. Ansonsten, aus dem Physikraum einen starken E-Magnet zocken, und den per Knopfdruck betätigen lassen, besser wäre ein Klappschalter. Es wäre halt möglich, man bräuchte blos einen Magneten, der die magnetische Abschirmung der Platte überwindet. Leider weiss ich nicht wie stark die Abschirmung ist.
     
  17. 17. Juli 2006
    Ey dieser Thread ist einfach nur zu geil

    Auf was für Gedanken ihr kommt

    Das mit dem ausm Fenster schmeißen scheint mir die beste Lösung, doe könnens dir echt nicht beweisen oder?

    Nur müsste ich hier bei mir 3 PCs aufschrauben und 4 Festplattena usm Fenster schmeißen -.- Aber so ulkig das vor Gericht auch sein mag, ohne Beweise können die nix machen oder?
     
  18. 17. Juli 2006
    ich werde das so machen.........ich hab nen teich vor meinem fenster und wenn unsere grünen freunde anrücken, werf ich einfach 2 meiner 3 festplatten in den teich^^
     
  19. 17. Juli 2006
    so leutz genug mit der herlichkeit.
    das hier stammt von seite drei dieses wundervollen threads:

    also dicht.



    closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.