Feudale Gesellschaft??Und noch was..Help plz!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 28. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. August 2007
    Hi leute,

    unzwar hab ich da 2 aufgaben,die ich net so wirklich kann und eure Hilfe benötige :)
    Ales erstes bitte bitte kommt mir nicht mit internet links oder so :D

    Also hier die Frage:

    1.Was ist eine feudale gesellschaft??(Bitte nur kurz erklären!)

    2.Was macht eine moderne Gesellschaft aus??(Hier bitte nur in stichpunkten)

    Hoffe ihr könnt mir helfen :).BW ist für jeden drin.

    mfg
    giggolo

    PS:Nicht vergessen,bitte nicht vom Internet links geben und am besten alles kurz und knackig sagen.Ist sehr sehr wichtig :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. August 2007
    AW: Feudale Gesellschaft??Und noch was..Help plz!!

    zur feudalgesselschaft
    ein herr gebietet über das land. dieses land gibt er bauern, die es bewirtschaften. dafür schulden sie ihm lehnstreue, den 10, waren an seine rechtssprechung gebunden und und und.
    so war das system aufgebaut.
    aber auch der herr war einem höheren unterworfen und schuldete ihm kriegstreue.
    so ging es weiter bis eben zum könig.


    heute leben wir
    in einer freien gesellschaft.
    alle sind vor dem gesetz gleich
    niemand darf einen zu etwas zwingen
    gewaltenteilung ist auch ein gutes stichwort
    und und und
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...