Feuerfeste Geldkassette gesucht!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bernecker, 13. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2010
    Hallo leute ich suche seit einpaar tagen schon eine euerfeste Geldcassette aber ich find einfach nichts..

    Ich will die Kassette wo reinlegen, aber von der höhe her finde ich einfach nix! Ich brauch eine wo 8cm hoch ist!

    Kann mir da jmd. Helfen?

    MFG
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: Feuerfeste Geldkassette gesucht!

    frag ma bei security Shops oder sicherheits firmen an wo die ihre Kassetten herbekommen..

    würd mir jetzt spontan einfallen
     
  3. 13. Mai 2010
    AW: Feuerfeste Geldkassette gesucht!

    Feuerfest gibt es schonmal garnicht, selbst die sogenannten "Feuerfesten Sicherheitstüren" (die 8 Tonnen wiegen :spam können ein Feuer nicht ewig abhalten, das ausbreiten des Feuers aber dennoch einnige Zeit vehindern.

    BTT:
    Ne Qualitativ gute wie diese (amazon.de/gp/product/B001GRJ07U/ ) wirst du nicht in einer höhe von 8 cm kriegen, da 8 cm wohl allein als Schutz dienen...
    Bei 8cm kriegst du mal gerade standart Geldkassetten (http://www.mercateo.com/p/C1106-5610137/Geldkassette_1_15_2_x_12_5_x_8_1_cm_blau.html).
     
  4. 19. Oktober 2018
    Ich hab beruflich mit Tresoren zu tun, und hätte auch gern einen zuhause. Aber 100 Jahre alt zur Deko.

    Wirklich sichere Tresore gibt es nicht Feuerfeste Geldkassette Test: Top 15 Produkte im Oktober 2018! Dabei geht es wie beim Einbruchschutz fürs Haus auch eher darum den Einbrecher so lange abzuhalten bis er wieder geht.

    Bankschließfach ist gut. Bei uns aber recht teuer und fast immer zu 100% ausgebucht.
    Ich erinner mich auch an eine Volksbank die bei ner Flut abgesoffen ist. Da haben die Kunden nicht mal Geld von der Versicherung gekriegt. Hilft aber auch nichts wenn die gesammelten Briefe von der Jugendliebe weg sind.

    Ich würde auch Feuerschutz in den Vordergrund stellen. Und Dokumentenkasetten haben noch den Vorteil recht mobil zu sein. Natürlich wär das auch ideal für Einbrecher. Aber wozu sind wir hier in einem Heimwerker-Forum. Da lässt sich doch bestimmt ein gutes Versteck bauen. Am besten noch Feuerfest. Im Trockenbau findet man dafür Materialien.

    Auch würde ich von allen Dokumenten digitale Kopien machen. Und die natürlich nicht gerade auf einem NAS mit anbindung ans Internet speichern.

    Am besten schützt man seine Schätze in dem man sie nicht an einem Ort sammelt. Und noch besser wenn keiner weiss das es sie gibt.

    Ein 08/15 Einbrecher ist eher daran interessiert schnell und leicht Beute zu machen. Der sucht nicht nach Tresoren. Und wenn er sich den nicht gerade unter den Arm klemmen kann hat er auch kein Interesse daran.

    Wenn ein Einbrecher es darauf abgesehen hätte, dann hat er vorher gewusst das a) ein Tresor da ist und b) auch was wertvolles drin ist.
    Der kommt dann auch nicht mit Schneidbrenner oder Dynamit sondern er schnappt sich Dich und bittet ganz freundlich.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.