FH & Coming/Leaving Home funzt nicht - Golf 5 GT

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 23. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juni 2011
    hello allerseits,

    folgendes problem:
    ich hatte das vergnügen eine standlichtbirne wechseln zu dürfen bei meinem bock. da ich mit den finger nicht richtig dran kam (weil die :poop: ja total verbaut ist bei diesem wagen), hatte ich den luftfilterkasten gelöst und die batterie abgeklemmt um da richtig reingreifen zu können.
    gesagt getan.....nun habe ich das problem, dass die el.FH auf der beifahrer seite, der el. spiegel auf der beifahrer seite net funktionieren. sicherungen sind alle ok, hab ich als erstes nachgeschaut. die ganze fahrerseite ist ok. ferner blinken die blinker nicht wenn ich auf und abschließe.

    abhilfe ???????

    danke im voraus.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Juni 2011
    AW: FH & Coming/Leaving Home funzt nicht - Golf 5 GT

    vermutlich musst du wegen dem Batterie-Abklemmen neu initialisieren.
    Eventuell sind Codierungen verloren gegangen (Blinken), das müsste dann neu codiert werden.

    In nem VW-Forum sollte dir da aber besser geholfen werden können!

    Lg

    ratsplayer
     
  4. #3 23. Juni 2011
    AW: FH & Coming/Leaving Home funzt nicht - Golf 5 GT

    hab mich da schon etwas durchgelesen. alle tipps die da stehen klappen nicht (gleichzeitig alles hoch- und runterfahren, FH über FFB öffnen geht auch nicht).
    das komische ist wenn ich den linken FH betätige hört man dieses klackern. also wird der schalter wohl angesteuert. beim beifahrer-knopf höre ich das nicht. kann ja nicht sein, dass sich irgendein motor verabschiedet hat. gestern abend ging es noch ohne probleme.

    also ein fall für nen kack-vertragshändler ???
     
  5. #4 23. Juni 2011
    AW: FH & Coming/Leaving Home funzt nicht - Golf 5 GT

    edit: abe gerade festgestellt, dass ich die rechte seite weder per FFB noch per normalem schließvorgang ?(
     
  6. #5 23. Juni 2011
    AW: FH & Coming/Leaving Home funzt nicht - Golf 5 GT

    Du musst die Anschläge ansteuern.
    Fenster zu und dann nochmal auf zu drücken und halten.
    Das gleiche beim runterfahren.

    Warum deine Spiegel nicht wissen was los ist ka.
    Eine Batterieüberwachung in Form wie es der A8 hat und a6 und co, wird der Golf wohl nicht haben.
    Wenn doch haste pech und musst die Batterie neu einlesen lassen.

    Glaube aber so eine Technik ist beim Golf ehr naja.
    Sonst wenn nichts mehr geht, vielleicht verkeilt?
    Aber schon komisch.

    Naja die Hersteller tun alles daran das du selber nichts mehr machen kannst.
    Im Handbuch steht auch zum Lampen wechsel, das du einen Händler aufsuchen sollst.
     
  7. #6 23. Juni 2011
    AW: FH & Coming/Leaving Home funzt nicht - Golf 5 GT

    zum glück bin ich hartnäckig was sowas angeht :)

    also: lösung des ganzen problems ist ein abklemmen der batterie für ca. 60min.
    danach konnte ich die fensterheber neu anlernen, das coming-leaving war auch ok, spiegel lief auch und abschließen ließ sich die kiste auch.

    und das alles für eine beknackte standlichtbirne !!!! unglaublich wie wann sowas konstuieren kann, sodass kein erwachsener an die dinger ohne weiteres kommt....

    batterie neu anlesen ?!?!?!!? noch nie gehört ^^ naja, war ja auch nicht nötig.

    trotzdem danke an alle.bw sind raus :)
     
  8. #7 23. Juni 2011
    AW: FH & Coming/Leaving Home funzt nicht - Golf 5 GT

    Ja wenn du einen Audi A8 hast oder gleichwertiges Modell.
    Musst du bei einem Batteriewechsel die Batterie anlernen.
    Musst dem Auto sagen du baust Batterie xx aus und Batterie xx ein.
    Dafür brauchst du ein Tester. (opel hat das beim Radio eingeführt vergleich bar mit einem Handy.
    Wenn du deinem Telefon sagst nur mit dieser Simkarte ein Start erlauben sonst telefon sperren).

    Diese Autos wie auch die E Klasse (das Modell mit ABC Bremse) haben eine Spannungsüberwachung.
    Tust du einem Auto helfen durch Fremdstarten, knallt dir mit hoher Sicherheit das Steuergerät weg.

    Willkommen in der Zeit von Canbus.


    Gut das bei dir alles wieder geht.
     
  9. #8 24. Juni 2011
    AW: FH & Coming/Leaving Home funzt nicht - Golf 5 GT

    jaja die sachen die einem alles einfacher machen sollen, verkomplizieren mittlerweile alles....

    ich mach mal dicht...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Coming Leaving Home
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.373
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.558
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    809
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.010