Fiat Cinquecento zu klein ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -kazual-, 14. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    Ich bin etwa 1,82 m Groß . Wie würdet das im Cinquecento aussehn ? Will mir einen kaufen weil der Wagen Preiswert ist. Muss ich in dem Auto liegen ?


    Mfg



    -kazual-


    Bw ist ganz Klar =)
     
  2. 14. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    Am besten wirds wohl sein du machst mal ne Probefahrt mit einem, dann erklären sich deine Fragen von selbst ;-)
    Bin ungefähr genauso groß wie du und glaube nich das du da ne bequeme Sitzposition haben wirst.
    Der Wagen is eigentlich echt nur für Frauen...und die sind ja meist immer etwas kleiner als nen Kerl.
    MfG
     
  3. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    Laut diesem Testbericht Fiat Cinquecento 0.9 - Autotest und Erfahrungsbericht - Super soll die Beinfreiheit zu wünschen übrig lassen. Ist halt einfach ein Auto, was eher für die Stadt, also keine langen Fahrten gebaut wurde. Musst dir am besten im klaren drüber werden, was du willst.
    Bin mit meinen 195cm bereits längere Strecken in einem Suzuki Alto (neustes Modell) gefahren und es war auch möglich. Denke mal, dass es mit 182cm zu schaffen sein sollte, mit so einem Auto auszukommen.

    Gruß jk2002
     
  4. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    1,82 ist ja nicht übermäßig groß. Von daher solltest du eigentlich keine Probleme haben. Ich bin 1,80 und konnte da problemlos drin sitzen. Und 2 cm mehr machen da wohl keinen Unterschied^^ Allerdings ist die Karre pottenhäßlich

    Edit: besonders komfortabel ist es allerdings nicht, darin zu sitzen. Aber möglich ist es...
     
  5. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    Wieso ein Cinquecento wenn man für das gleiche Geld auch nen anderen Kleinwagen bekommen kann, z. B. nen Corsa oder Ford Fiesta? Nur mal sone Frage die mich interessieren würde was einen dazu bewegt sich sowa zu holen?
     
  6. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    Also ich bin 2m und pass in meinem Fiesta rein... wie Killerburns schon sagt, lieber Fiesta oder Corsa... ist jedenfalls nicht so peinlich wie die Karre meiner Meinung nach ;D

    Aber in die Karre musste reinpassen ^^
     
  7. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    Also, nen Kumpel fährt seit einigen Jahren (von seiner Mum) nen Ciquecento Baujahr ~94, bin den selbst auch einmal gefahren, saß aber schon desöfteren auf dem Beifahrersitz oder der Rückbank.
    Bin selbst 1,79-1,80, vorne sitzen stellt für mich absolut kein Problem da, aber man sollte nicht wirklich breit sein für das Auto, da es allg. ja sehr schmal ist.

    Sonst ist er eigtl. zufrieden mit dem Auto; geringer Benzinverbrauch, pefektes Auto zum Heizen (kostet ja nicht viel), auch ein zweiter Kumpel fährt jetzt seinen zweiten Cinquecento, von ihm weiß ich aber nicht viel über seine Erkentnisse.


    An sich solltest du einfach mal bei einem der örtlichen Gebrauchtwagenhändler einen Cinquecento suchen und eine Probefahrt machen.

    Persönlich würde ich mir kein Auto kaufen, bei dem die Versicherungskosten nach einem oder zwei Jahren schon den Kaufpreis übertroffen haben, aber wenn nicht mehr Geld zur Verfügung steht, ... ^^
     
  8. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    Nee zu klein ist er nicht... wenn du reinpasst ist doch alles in ordnung.
     
  9. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    Bei 182cm in einen Fiat 500 Kaufen?????

    Soll ich über deine Klugheit lachen oder dein Geizhals?

    eine Freundin hat sich den 500 gekauft, sie ist 165cm ud sie passt gerade da nochrein und ich passe da nicht mehr rein mit meinem 175cm.

    Und du würdest garnicht mehr da reinpassen und nach einpaar monaten bist bein chirugen wegen knie und schienbein Schmerzen.

    Kauft dir lieber einen Anständigen Auto
     
  10. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    Servus... Also ich bin das auto schon gerfahren und ich fands ganz ok trotz der größe von 1,85!!! Probleme gibts dann wenn du mehrere leute mit nehmen musst denn hinter dem fahrer wirds ganz schön eng!!! Würde dir auch raten eine probefahrt zu machen dann kannst du selbst urteilen!!!

    MfG Dicken80
     
  11. 15. September 2008
    AW: Fiat Cinquecento zu klein ?

    also wenn du ein auto brauchst was wirklich viel platz bieten dann solltest du dir einen daihatsu zulegen... wenn die dinger von außen auch klein wirken und sind...die haben wohl die größte beinfreiheit die ich je in einem auto erlebt habe...dieses kleinste modell davon...den alten...den hat die frau von nem kollegen von mir gehabt und der war wirklich groß...bin nur 180 (182 laut perso) aber ich hatte bequem platz und ich bin auch nicht grad der dünnste ^^

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.