Fiat Grande Punto Tuning!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fragg3r, 14. April 2007 .

  1. 14. April 2007
    Hiho...


    ich werde mir im juli den fiat grande punto kaufen ( neuwagen ) 130 ps v8.... 1,9 l multijet etc....


    dazu wollte ich mir das bodykit von merkur tuning zulegen ...

    link: http://shop.strato.de/epages/Store.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15326750/Products/102105

    jetzt zu meiner frage, zu einem schönen bodykit gehören auch schöne felgen und ein guter sound, also brauch ich schöne felgen und einen netten auspuff ...


    felgen hab ich mir zwar schon ein paar schöne ats ausgesucht, aber worauf muss ich bei den felgen achten?... passen alle 17" zoll felgen auf ein auto wenn 17 zoll felgen zur ausstattung gehören? und wie sieht das mit dem auspuff aus!
     
  2. 14. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    Bei den Felgen musst du auf den Lochkreis und die Breite achten.
    Der Grande Punto verträgt auch 18", also das sollte kein Problem darstellen.
    Musst dich nur mal informieren, wie es mit ABE bzw. TÜV Gutachten bei den jeweiligen Felgen aussieht.
    Auspuff,hm..
    Musst mal von Ragazzon oder Supersprint schauen, die kosten zwar ein wenig, sind aber soundtechnisch und von der Verarbeitung super! (gibt auch noch andere Hersteller, aber die beiden dort würde ich dir für den Punto empfehlen.)

    Ansonsten, Bodykit ist eine super Wahl, gefällt mir richtig!
     
  3. 16. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    und wo kann ich rausfinden was für große felgen ich nutzen kann? bzw wie breit
     
  4. 16. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    such mal zb für die felgen die du willst nach hersteller un fahrzeugtyp. dann gibste da dein auto ein und lädst dir die ABE oder das Teilegutachten runter. da steht dann lochzahl/lochkreis/mittellochgröße
     
  5. 16. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    + Erlaubte Breite, Größe, Spurplattengeschichten etc pp.

    Also einfach mal gucken, zb. auf Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen .
    Die haben viele Felgen im Programm...gibst einfach deine Karre ein und er findet passende Felgen.
     
  6. 16. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    mir würden die hier sehr gut gefallen

    ozultraleggera5slx.jpg
    {img-src: //www.wheelmachine2000.de/supplier/oz/img/wheels/ozultraleggera5slx.jpg}

    Wheel-Machine

    7J x 18H2 TÜV Ultraleggera 42 silber lackiert 205-40R 18 mit Reifen ab 2251,- EUR
    7J x 18H2 TÜV Ultraleggera 42 silber lackiert 215-35R 18 mit Reifen ab 1910,- EUR

    unterschied der letzten beiden würd ich gern noch wissen


    achja vielen dank für den link!
     
  7. 17. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    Du kannst ja auch mal bei G&S Tuning nach nen Bodykit schauen.... Oder bei bei Novitec findest du auch Felgen, Bodykits, Auspuffe ect.

    Zwecks Felgen kannst du ja mal hier nachsehen , wie meine vorredner schon sagen wichtig ist Felgenbreite und Lockreis.... Also ganz krass gedacht mit nen bissel arbeit würdest du Theoretisch bis 20" drauf bekommen.... Ich würde die irgendwas in der Richtung 8x17" empfehlen... 18" sind meiner Meinung zu groß und wirken dann nicht richtig....

    Ja gut ich hab selber 18" aber ich habe ja auch nen Stilo ^^

    Mfg
     
  8. 17. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    der neue fiat bravo sieht auch relativ nice aus.. .aber ich bleib meinem punto treu^^
     
  9. 17. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    Das Bodykit sieht nicht schlecht aus. Worauf du noch achten musst, ist, dass du den Tacho noch richtig einstellst, wenn du die Zoll-Größe veränderst. Darüber hinaus: Wieso machst du kein Leistungstuning? Nen neuen Auspuff ok, aber 130PS sind nichts. Für das Geld kannste die Leistung auf ein passables Level anheben.
     
  10. 18. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    naja ich hab mein führerschein ab juni... das wäre mein erstwagen... ich will erstmal gescheit fahren lernen und ich muss am anfang sowieso net soo schnell fahren, geht mir der spass irgendwann aus kann ich auch im nachhinein noch leistungstuning vornehmen
     
  11. 18. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    Solange der Abrollumfang ca der gleiche bleibt, muss man nichts einstellen.
     
  12. 19. April 2007
    AW: Fiat Grande Punto Tuning!

    was mich noch interessieren würde wäre folgendes!

    ich möchte mir noch eine gescheite auspuff anlage kaufen!

    will haben den da!!!! alfisti-tuning.de - de beste bron van informatie over alfisti-tuning.

    dazu möchte ich aber auch ein rußpartikelfilter! hat der was mit der auspuffanlage zutun oder kann ich irgendwo sehen ob die auspuffanlage mit dem filter kompatibel ist?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.