[Fiat] Grande Punto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RnB, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2009
    Hey Ho,

    wollte mir mittwoch einen Fiat Grand Punto dyn. kaufen,...!!
    habe auch schon über all gegoogelt,...und überall wurden test postiv dargestellt,...
    selten was negatives,....

    kennt jemand den Wagen oder hat jemand so einen und was muss ich bei dem wagen beachten!?

    überlege ob ich mir den kleinen 65ps motor kaufen soll oder größer
    was ist sinnvoller!?

    will mal die meinung hören von leuten aus dem board da kann ich mir sicher sein das die nicht gefaked sind

    hoffe das ist hier erwünscht

    mfg

    rnb
     
  2. 20. April 2009
    AW: [Fiat] Grande Punto

    Ein Kumpel von mir hat einen Grande Punto mit ebenfalls 65 PS.

    Ich kann dir sagen, daß er stets zufrieden ist, allerdings ist ihm persönlich ( und mir auch ) der Motor mit 65 PS zu schwach.
    Gerade wenn man anfahren soll bzw richtig beschleunigen da hat er etwas Probleme.
    Aber ich denke daß du das entscheiden mußt, ob dir der Motor reicht oder nicht, ich würde etwas mehr PS bevorzugen.
    Aber ansonsten ist das Auto ziemlich ok.
     
  3. 20. April 2009
    AW: [Fiat] Grande Punto

    naja, ist halt immer alles subjektiv. geh einfach zum autohaus und mach ne probefahrt.

    mein bruder hat sich vor ca. 2monaten einen geholt. er is den 65 probegefahrn und hat sich dann den mit ~95ps (um den dreh, weiß die jetzt net auswendig) geholt. würd ich dir auch zu raten, für ein bisschen mehr spaß^^

    auf jeden fall fand ich das lenkrad richtig geil, sehr schön anzupacken

    ansonsten gibts da eig. nix groß zu sagen. vier/zwei türer und austattung eben wie du es gerne hättest und was du so brauchst. wird dir der herr vom autohaus sicher alles besser sagen können.

    kannst dir ja mal auf der fiat hp die karre zusammenstellen.
     
  4. 20. April 2009
    AW: [Fiat] Grande Punto

    Interessierst du dich für ein älteres Modell oder ein neueres?

    der alte:
    günstig in Preis, Unterhaltung und Verbauch sollte auch gemäßigt sein. Als erstes Auto sicherlich nicht das schlechteste, vor allem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis näher betrachtet. Generell ist es bei älteren Gebrauchtwagen ja so, dass man mit seinem Wagen zwecks Schäden und Mängel, die einer Reparatur bedürfen, Glück oder Pech haben kann. Ob es typische Fiat/Fiat Punto Schwachstellen gibt weiß ich jedoch nicht.

    der neue:
    Mir persönlich gefällt der neue Grande Punto, da du aber die 65PS-Variante in Betracht ziehst gehe ich davon aus, dass es sich um ein älteres Modell handelt, weshalb ich auf den neuen nicht weiter eingehe..

    edit:
    Sehe gerade, dass es den neuen sogar auch mit 65 PS gibt. Erfahrungen mit dem hab ich persönlich nicht, optisch muss ich aber schon sagen, dass er mich anspricht. Die sind ja auch als Neuwagen relativ günstig zu bekommen.
    Hast du schon eine Probefahrt gemacht?
     
  5. 20. April 2009
    AW: [Fiat] Grande Punto

    Mei Bruder fährt auch einen Grande Punto, den 1.4 8V mit 78 PS BJ 2007.
    Ist ein hübsches Auto, fährt sich gut und ist sparsam. Man merkt schon die 75PS wenn man auf dem Beschleunigungsstreifen durchtritt, was will man auch erwarten? Im Stadtverkehr reicht es aber vollkommen aus!
     
  6. 20. April 2009
    AW: [Fiat] Grande Punto

    Also ich habe es letzte Woche probegefahren.

    Es war ein 65 PS'er.

    Vom Aussehen her sehr schick und edel.
    Soundanlage war auch sehr gut.
    Wenig Verbrauch.
    Viele Funktionen.
    Geräumig.

    Aber leider für mich definitiv zu schwach auf der Brust. Mit der Beschleunigung zieht dich auch ein 45 PS'er Corsa ab .

    Für den Stadtbetrieb aber dennoch vollkommen ausreichend und sparsam.

    MfG
     
  7. 21. April 2009
    AW: [Fiat] Grande Punto

    Hi mein schwager will sich den grande punto auch holen und hat ihn auch probegefahren er war sehr zufrieden für den 1 eindruck fahr auch zum autohaus hin und mach auch eine probefahrt wirst ja dann sehen ob er dir vom fahrverhalten gefällt!!!

    mfg:golf3v8
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.