Fiat Punto Warnleuchte + Problem

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von darkfire, 9. Februar 2008 .

  1. 9. Februar 2008
    Hi erstmal

    Also hab mir vor knapp 3-4 Monaten ein gebrauchten Fiat Punto sporting ( Bj: 96 ) gekauft , zu dem Zeitpunkt lief alles super , hinzu kommt aber leider das da kein Handbuch bei war, was mich schonmal daran hindert dort Nachzuschlagen was meine Probleme angeht.

    Also vor knapp 1 Monat fuhr ich Abends weg, und parkte vor nem Haus um auf jemanden zu warten , Motor aus ( Radio an ) , jedenfalls sprang der Wagen nach (max. 5min Wartezeit ) nicht mehr an, okay nächsten Tag Starthilfe geholt erstmal rumgefahren lief alles wieder.

    So jetzt wollt ich vor 2 Tagen morgens losfahren ( Wagen stand ca. ne Woche unbenutzt ) , springt ebenfalls wieder nicht an ... an sich okay klingt nachm problem mit der Batterie , jedenfalls heute wieder Starthilfe geholt , rumgefahren, schon beim fahren merkte ich aber das der Wagen nicht wirklich gezogen hat , bzw. irgendwie gefiel mir was nicht so wie er fuhr ( kann es leider nicht wirklich beschrieben ) , kurz bevor ich dann wieder zu Hause war, leuchtet auf einmal eine Lampe kurz auf ( Weiß leider jetzt nicht was das für eine ist drum Beschreib ich die mal : sieht im Grunde aus wie diese Teile zum tanken und vorne sind paar Tropfen o.ä. abgebildet ) und plötzlich geht der Wagen, beim fahren aus.
    Und danach sprang der auch nicht mehr an.

    So um auf die Fragen zu kommen , weiß einer was das für ne Lampe ist die aufgeleuchtet ist ( nehm einfach ma an das es nicht heißt Tank ist leer ( auch wenns Symbol so aussieht ) da er vollgetankt war ) ?

    Und was man da machen kann bzw. ob das in Verbindung mit der Batterie stehen könnte ?

    Danke schonmal ;-)

    Mfg

    Darkfire
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Fiat Punto Warnleuchte + Problem

    hi...also mit dem anspringen kann auch die lichtmaschine sein denn wenn die die batterie nicht richtig läd is die auch leer.

    Edit: hier kannste uns ma die leuchte raussuchen

    Kontrollleuchte – Wikipedia

    Edit2: hoffe du meinst ni diese http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/40/Kontrollleuchte_Oeldruck.jpg

    das Is die kontrollleuchte für den öldruck...wenn z.b. zu wenig öl im motor ist gibts es nicht mehr genügend druck um das Öl überall hin zu befördern...dies kann auch bis zum Motorschaden führen.
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Fiat Punto Warnleuchte + Problem

    Schau mal im Servicebuch bzw. Bedienungsanleitung nach der lampe falls du diese Bücher im auto hast würde Schon helfen welche lampe da leuchtet. Ich gehe davon aus das es die Einspritzanlage ist, siehe bild ganz rechts oben (in der unteren rechten Ecke), wenn es die sein sollte kann ich nur raten in die Werkstatt zu fahren, da kriegt man mit dem Tester mehr raus als wir per Ferndiagnose. wie gesagt wenn es die leuchte ist

    Kombiinstrument – Wikipedia

    MastaFlo
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Fiat Punto Warnleuchte + Problem

    Jupp genau das ist es, naja Problem ist im mom wohl eher erstmal zur Werkstatt zu kommen
    Aber danke schonma jetzt wo ich schonma weiß kann ich ma Im Internet nach ähnlichen Problemen schauen ;-)
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Fiat Punto Warnleuchte + Problem

    Also das mit deiner Batterie. Entweder ist die Hinüber (wie alt ist die?) oder bei deiner karre läuft permanent ein verbraucher mit. Check mal deinen Ruhestrom. Wenn der über 0,5 A liegt dann ist irgendwas an. (Ich hoffe dass es 0,5 A waren. Ich weiß es nicht mehr zu 100% )( Jetzt schon xD)
    Mit dem Symbol. Das was du so beschreibst mit der Zapfpistole und Tropfen ist das Öl Symbol. Ein anderes das ähnlich aussehen würde fällt mir jetzt auch nicht ein.
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: Fiat Punto Warnleuchte + Problem

    na die leuchte haben wi ja jetzt gefunden..les ma beiträge über dir ;-)
    und 0.5ma wären ja 0.0005A meinst bestimmt 0.5A was da schon eher hinhauen würde
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: Fiat Punto Warnleuchte + Problem

    Shit ich wusste doch da stimmt was nicht mehr so ganz... Ich werds korrigieren.
    Das mit der Leuchte ist ja ned so wichtig wenn die nur kurz mal aufgeleuchtet hat. Das Auto ist ja auch nicht mehr das neuste. Mich interessiert aber dennoch was das für ein Mysteriöses Symbol war.^^
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Fiat Punto Warnleuchte + Problem

    Einspritzpumpe, wurd ja mittlerweile gelöst , ja Sache ist ja net das die Kurzaufgeleuchtet ist, würde mir ja auch nicht zu denken geben nur das der Wagen danach direkt ausging und seit dem nicht mehr anspringt ^^
     
  9. 10. Februar 2008
    AW: Fiat Punto Warnleuchte + Problem

    er meint das hier
    http://www.barchetta-lexikon.de/bilder/i001_009.gif
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.