Fiat Uno - Wo ist was (Foto) Motor tuckert bei Start

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von corehard, 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    dsc00038vb1.jpg
    {img-src: //img260.imageshack.us/img260/2039/dsc00038vb1.jpg}


    Hab paar fragen wo sich hier was befindet und vielleicht auch wie ich am besten ran komme:

    1. Zündkerze
    2. Luftfilter
    3. Vergaser


    ich hab nämlich ein problem...und zwar folgendes:

    bei jedem 2ten bis dritten mal starten des motors kommt es zu stotter geräuschen.
    hört sich anfangs echt so extrem an wie ein tracktor!

    wenn ich dann 100-200 meter gefahren bin ist davon sogut wie nix mehr zu spühren.

    was könnte das sein?!


    MfG
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: Fiat Uno - Wo ist was (Foto)

    zündkerzen sind hier hinter dem motorblock, sieht man hier jetzt nicht. Man kann es gut an den Kabeln erkennen, an jede Zündkerze geht ein Kabel, als 4 bei einem Zylindermotor
    vergaser ist in dem blauen teil drin wo fiat draufsteht
    luftfilter ist dort, wo der dickere schlauch vom vergaser endet, ist ne schwarze box und warsch. vorne links


    edit// zum tunen langsts aber bei nem uno nicht^^
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: Fiat Uno - Wo ist was (Foto) Motor stottert beim Starten

    danke schon mal

    und tunen will ich auch gar nicht.
    ich hab nämlich ein problem...und zwar folgendes:

    bei jedem 2ten bis dritten mal starten des motors kommt es zu stotter geräuschen.
    hört sich anfangs echt so extrem an wie ein tracktor!

    wenn ich dann 100-200 meter gefahren bin ist davon sogut wie nix mehr zu spühren.

    was könnte das sein?!
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Fiat Uno - Wo ist was (Foto) Motor tuckert bei Start

    {bild-down: http://img523.imageshack.us/img523/5402/dsc00038vb1yi4.jpg}


    Rot eingekreistes entfernen.
    Der untere Teil (in dem der Schlauch geht) ist Luftfilter, oberer Teil sind wohl Zündkerzen.
    Erstmal alles abbauen, dann sieht man evtl. weiter.
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Fiat Uno - Wo ist was (Foto) Motor tuckert bei Start

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img508/8928/dsc00038vb1fh9.jpg}


    also, wie pupu schon richtig gesagt hatte befindet sich in dem blauen kasten "1" der luftfilter.
    die zündkerzen befinden sich auf der rückseite des motorblock verfolge einfach die zündkabel welche ich dir mit "3" markiert habe. achte auch grad drauf ob diese bruchig sind. an position 4 befindet sich der kraftstofffilter welcher sicherlich noch nie gewechslet worden ist so wie der ausschaut
    und an position 2 ist der zündverteiler wlchen du mach abbauen könntest um die den verteilerfinger anzugucken. bei höherer laufleistung gibt bei der art von zündung gerne schmauchspuren welche den zündfunken beeinträchtigen

    vergaser solltest du keinen haben kann ich dir aber genauer sagen wenn du bild rein stellst wenn der luftfilterkasten abgebaut ist. glaube das ist schon nen zentraleinspritzer. bedeutet eine einspritzdüse für alle zylinder.

    grüsse
    WH

    edit:
    WICHTIG: der verteiler sollter nur mit 2 klammern befestigt sein eher gesagt die verteilerkappe. schraub auf keinen fall den verteiler lose oder markier die vorher genau die position in der er war wenn du ihr verdrehst kannst du die den zündzeitpunkt verstellen und dann läuft der motor überhaupt net mehr.
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: Fiat Uno - Wo ist was (Foto) Motor tuckert bei Start

    so, danke dir, hast mir sehr geholfen!


    ich war bei ATU und hab einen vollcheck für 25€ machen lassen.

    es kam dabei raus das die zylinderkopfdichtung defekt ist, ich 2 risse im scheinwerfer habe, ein marder mich besucht hat, die handbremse nur noch einseitig zieht, die stossdämpfer 21% unterschiedlich laufen usw.... -> totalschaden!


    was würdet ihr mir für ein auto empfehlen?
    vielleicht auch gleich mit link zu nem verkauf oder so...hab bis zu 4000€ zur verfügung, aber eher so 2,5-3k, ich will auch noch kleine sache mit einberechnen wo ich dann vielleicht auch so auf die 4000€ komme.


    MfG und BW ging raus!
    danke noch mal WhiteHorse, dein beitrag war sehr sehr hilfreich!
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: Fiat Uno - Wo ist was (Foto) Motor tuckert bei Start

    Sag uns vllt noch, was für eine Klasse du anstrebst, also wieviel PS der Wagen so ca. haben soll?

    Ansonsten würde ich dir zu einem Alfa 33 oder einem 155 raten, sind recht robust. Nur bei ersterem gibt´s vermehrt Rost...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.