Fiere Wire mit Camcorder??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BlackMayBe, 14. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2008
    HI,

    Ich wollte gerade meine daten von meinem camcorder auf meinen PC übertragen per Fire wire Kabel...
    habs eingesteckt.

    kommt aber nix !??
    kommt da nicht sowas wie beim USB eine art Autostart??
    kann sein das mein Anschluss kaputt ist!
    desshalb binn ich mir unsicher.
    mfg.

    BMB

    Edit:

    Brauche ich dafür vll noch ein Programm?
    und kann ich irgentwo sehen ob mein Fire Wire anschluss funktioniert?
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: Fiere Wire mit Camcorder??

    Zunächst: um welchen Camcorder handelt es sich?

    Sofern du einen normalen MiniDV Camcorder besitzt, kannst du die "Dateien" nicht einfach auf den Rechner kopieren, sondern musst sie mit einer geeigneten Videoschnittsoftware überspielen.

    Zum Testen kannst du dafür einfach den Movie Maker benutzen.
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: Fiere Wire mit Camcorder??

    Jo MovieMaker reicht völlig aus, also geht damit
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Fiere Wire mit Camcorder??

    Obs funktionierst siehst du entweder im "Arbeitsplatz" oder unter Systemsteuerung->System->Geräte Manager
    Also dass was am FireWire Port dranhängt erkennt der PC schon, über moviemaker kannst du deine Camera meist auch steuern, also play stop etc
     
  5. 15. April 2008
    AW: Fiere Wire mit Camcorder??

    Hallo,
    Habe das selbe Problem mit miener Panasonic NV-GS27. Wenn ich sie einstecke passiert nix. Sie wird auch niergenswo erkannt

    Kann mir einer helfen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.