Fifa 10 diverse Fragen (Gameplay)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von vLaVa, 1. April 2010 .

  1. 1. April 2010
    Seas,

    hab mal wieder ne Runde Fifa gezockt und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen...


    1. Kann ich verhindern dass ich vor jedem Onlinespiel dieses "Kader Update Ja/Nein, Speichern Ja/Nein Ist EA vollfail Ja/JA" beantworten muss? Nervt leicht.

    2. Gab ja letztens n Update und seitdem ist z.b. Aaron Hunt eher im Mittelfeld einzuordnen als im Sturm, das nimmt natürlich auch auswirkungen auf die Stats die angezeigt werden.
    Wenn also nun im Menü steht dass er auf dieser Position nen Wert von 79 hat und ich ihn dann auf ne andre Stelle (im Grunde dieselbe Seite, derselbe Raum nur eben bisle weiter vorne/hinten - sprich die Position verändert sich kaum aber der Name also "RF" zu "OMF" z.b. schon) postier wo er nurnoch 70 als Wert hat, wirkt sich das dann auf sein Spielverhalten aus? Ist schon klar dass n Stürmer in der Abwehr nicht so gut aufgehoben ist aber manchmal wirkts nahezu lächerlich.

    2a.
    Zusatzfrage: Kann ich IRGENDWIE die genaue Positionsbezeichnung einstellen? Z.b. dass OMF anzeigt wird anstatt ZM? Oh wartet, glaube bei Fifa heißt es ZOM. Oder geht das nur durch verschieben?

    3. So, schalke hat bei mir im Einzelspieler 4 Sterne, online wenn ich sie nehme auch. Allerdings hat ich vorhin nen Gegner der Schalke genommen hat und da hatten die auf einmal 4 1/2 Sterne.

    Woran liegt das?

    4. Gibts n Unterschied zwischen "Dribblings" während man L2 (PS3) drückt oder L2 und R2 gleichzeitig? Das eine steht in der Beschreibung als Temposteuerung....allerdings kann ich keine Unterschied feststellen.

    5. Wenn ich bei nem ruhenden Ball "andrehen" will, wie funktioniert das dann? Also bei Standards seh ich meinen Spieler ja "von hinten" auf den Ball drauf. Sprich wenn ich jetzt will dass der Ball nach RECHTS fliegt drück ich dann nach rechts oder links? Als grundsätzlich -> geb ich die Richtung vor oder geb ich vor wo der Ball angeschnitten werden soll (linke seite, rechter drift)

    5. a
    Wenn ich nach OBEN drücke dann kommt der Ball schneller runter, oder?

    6.
    Gibts ne möglichkeit wie der Torwart AUF der Linie bleibt sofern der Gegner auf ihn zurennt?
    Ich mein, um ihn rauszuholen kann man ne Taste gedrückt halten. In der Beschreibung steht 2x Dreieck und er bleibt auf der linie...allerdings klappt das bei mir nicht


    Würde mich über Antworten freuen, hab zwar grad wieder in mein Spiel gefunden aber trotzdem isses hart lächerlich wie EA die Mannschaften teilweise grundsätzlich von der Spielhaltung verändert mit nem Update (beispiel bremen, selbst auf GANZ offensiv rücken nur 3 Leute mit dem Ballführenden)
     
  2. 1. April 2010
    AW: Fifa 10 diverse Fragen (Gameplay)

    1 - nein
    2a - nein
    5 - wenn dein freistoß schütze rechtsfuß ist und du den ball rechts um die mauer drehen möchtest, dann drückst du nach rechts ansonsten genau andersrum
    5a - ja, durch das nach vorne drücken senkt der ball sich.. schieße alle freistöße so.. kommen hammerhart aufs tor..
    6 - also bei mir klappt das wohl aber das ist normal, dass der trotzdem 2-3 meter raus kommt...
     
  3. 2. April 2010
    AW: Fifa 10 diverse Fragen (Gameplay)

    1 - nein
    2 - Wo is da jetzt die Frage? Und ja, es wirkt sich auf die Stats aus das sie schlechter werden und ja, es is lächerlich...
    2a - nope
    3 - Wird nen anzeigefehler gewesen sein. Jeder spieler lädt anfangs die Standart kader die nicht verändert werden können
    4 - R2 is sprinten. Bei drücken von L2 wird er glaube langsamer und nimmt den Ball halt mit den füßen besser oder anders mit. Wenn du auf R2 bleibst rennt er nach der mitnahme glaube schneller los.
    5 - Nein bzw unnötig. Einfach hoch drücken und draufschießen. Wenn dein Spieler nen freistoßkünstler ist dann kommt der locker über die Mauer und ins Tor. Wenn du gut vorm tor stehst, maximal bis zum 2 Kasten schusskraft aufladen.
    5a - s.o
    6 - klappt bei mir auch nicht. Nervt TOTAL. Will EA aber beim WM Game ändern da sich viele beschweren. Hoffen wir das sie es bei fifa 11 auch ändern
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.